Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Dumplings - Delikate Versuchung

(餃子)HK, 2004
  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 123769noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Premiere D: 04.08.2005
FSK 18
Frau Li ist eine ehemalige Fernsehserien-Schauspielerin mittleren Alters aus Hongkong und mit dem wohlhabenden Herrn Li verheiratet. Sie kann keine Kinder bekommen und ihr Mann hat selten Zeit für sie und betrügt sie mit jüngeren Frauen. Um wieder für ihren Mann jung und attraktiv zu sein, sucht sie eine Frau namens Mei auf, von der sie gehört hat, dass diese besondere Teigtaschen mit verjüngender Wirkung verkaufen soll. Es stellt sich heraus, dass die Fleischfüllung der Teigtaschen aus menschlichen Föten hergestellt wird, welche Mei bei einer befreundeten Krankenschwester in einer Abtreibungsklinik in Festlandchina besorgt.
Beim zweiten Besuch verlangt Frau Li von Mei „etwas Stärkeres“, das schneller wirkt. Mei erklärt ihr, dass Föten im fünften und sechsten Monat die beste Wirkung haben sollen und will versuchen, diese zu besorgen. Herr Li, der selber gerne angebrütete Eier isst, macht inzwischen eine Masseurin zu seiner Geliebten.
Mei hat früher selbst Abtreibungen durchgeführt und wird deshalb von dem Mädchen Kate und ihrer Mutter aufgesucht, die sie um eine Abtreibung bei der Minderjährigen bitten. Mei weigert sich und stellt klar, dass sie dies nicht mehr macht. Erst nachdem sie hört, dass die Familie zu arm ist, um sich eine legale Abtreibung leisten zu können und der Offenbarung, dass Kate von ihrem Vater vergewaltigt wurde, führt sie die Abtreibung durch. Der Fötus von Kate war im fünften Monat und wird nun für die Teigtaschen von Frau Li verwendet. Als sich Herr Li ein Bein gebrochen hat und deshalb nicht mehr auf Reisen gehen kann, entdeckt er wieder die Attraktivität seiner Frau.
Bei Frau Li stellen sich später Nebenwirkungen wie Schwindelgefühl, Hautausschlag und strenger Fischgeruch am ganzen Körper ein. Frau Li ruft bei Mei an, um nachzufragen, was sie da für einen Fötus bekommen hat. Als sie erfährt, dass es sich um ein Inzestkind handelte, ist sie verärgert, doch Mei erklärt, dass dies eben eine besonders starke Wirkung hätte. Zudem wäre es als Erstgeburt besonders nahrhaft und als männlicher Fötus besonders selten, da in China sonst nur Mädchen abgetrieben werden. Herr Li hat bei dem Telefonat heimlich zugehört und sucht später alleine Frau Mei auf, um selber die verjüngende Wirkung zu testen. Es kommt zum Sex zwischen den beiden und Herr Li erfährt, dass Mei, die von Frau Li auf Mitte 30 geschätzt wurde, tatsächlich schon 64 Jahre alt ist. Auf die Kontaktversuche von Frau Li reagiert Mei nun nicht mehr und weist auch ihre Schecks zurück. Bei einem Arztbesuch erkennt Frau Li die Masseurin ihres Mannes und erfährt, dass diese schwanger ist.
Bei Kate kam es auf dem Heimweg nach der Abtreibung zu starken Blutungen, die zu ihrem Tod führten. Kates Mutter sticht daraufhin mit einem Messer auf ihren Mann ein. In der Folge der Ermittlungen zu dieser Tat durchsucht die Polizei auch die Wohnung von Mei, die geflüchtet ist und später als Straßenverkäuferin zu sehen ist. Frau Li trifft sich mit der Geliebten ihres Mannes und erklärt ihr, dass ihr Mann zu ihr zurückgekehrt sei. Sie bietet der im fünften Monat Schwangeren viel Geld für eine Abtreibung und verspeist schließlich das Kind ihres untreuen Ehemanns für ihr eigenes jugendliches Aussehen.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Dumplings – Delikate Versuchung aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Cast & Crew

im Fernsehen

(Bisher) keine TV-Termine bekannt.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 11.08.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds