Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
13

Ein besseres Leben

(Free of Eden) USA, 1999

  • 13 Fans jüngerälter
  • Wertung0 71578noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Will Cleamons arbeitet als Partner in einer angesehenen Investment-Firma in Los Angeles. Seine Aufgabe ist es, knallharte Finanzierungen auf die Beine zu stellen. Für Will ist diese Arbeit nicht immer leicht. Denn eigentlich ist er Lehrer, der sich früher vehement für seine Schüler einsetzte. Sein übersteigertes Engagement jedoch führte zum Bruch mit seiner Frau Desiree. Will ist bemüht die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Doch dann steht eines Tages eine junge Frau namens Nicole Turner vor seiner Tür und bittet ihn um Hilfe. Sie will ihre Schullaufbahn fortsetzen und endlich einen Abschluss machen. Ihre private Situation ist alles andere als förderlich. Nicoles Mutter ist Alkoholikerin, ihre Freunde sind arbeitslos und desorientiert. Nach anfänglichem Zögern sagt Will schließlich zu, Nicole zu unterrichten. Er ahnt nicht, dass die junge Frau Zeugin des kaltblütigen Mordes an seinem Freund Freddy wurde.
Aus Angst vor dem Täter hat Nicole nie jemandem erzählt, was sie mit ansehen musste. Eines Abends begegnet sie dem Mörder auf einer Party von Freunden. Nicole weiß nicht, was sie tun soll und hält sich im Hintergrund. Als sie einige Zeit später von Wills geschiedener Frau Desiree erfährt, ändert sie ihre Haltung und bricht schließlich ihr Schweigen. Desiree hat ihren zweiten Mann aus Notwehr getötet und sitzt eine Haftstrafe ab. Nicole besucht Desiree und setzt sich dafür ein, dass ihr Fall neu aufgerollt wird.
Sie kann auch Will dazu überreden, mit seiner alten Liebe Frieden zu schließen. Dann wagt Nicole den für sie wichtigsten Schritt: sie zeigt den Mörder von Freddy an.
(Super RTL)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.01.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme