Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Ein Schatz fürs Leben - Abenteuer in Panama

D, 2011
Ein Schatz fürs Leben - Abenteuer in Panama
Bild: ZDF und Dirk Bartling
  • 7 Fans 
  • Wertung0 32371noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 13.03.2011 (ZDF)
Das von "Traumschiff"-Erfinder Wolfgang Rademann produzierte Abenteuer bietet aufregende und spannende Charaktere, hochkarätige Besetzung, exotische Landschaft und eine große Love-Story. Jahrelang hat Wilhelm Brock vergeblich nach dem geheimnisumwitterten Schatz der Oromeken gesucht. Doch dann entdeckt er in einem Archiv in Panama das Puzzlestück, das ihn und seine Mitstreiter Michael und Christian auf eine neue Spur führt. Der Hinweis ist überaus Erfolg versprechend, die Lage des versunkenen Schiffes zu orten. Wilhelm, ohnehin in schlechter körperlicher Verfassung, verkraftet diesen Durchbruch nicht. Er erleidet einen schweren Herzinfarkt. Seine Tochter Johanna, die zu ihrem Vater kein gutes Verhältnis hat, erfährt von der behandelnden Ärztin, wie schlecht es um Wilhelm steht und dass er sich dringend einer kostenintensiven Operation unterziehen muss. Um das Geld aufzutreiben, beschließt Johanna, das Expeditionsschiff ihres Vaters zu verkaufen. An Bord des heruntergekommenen Kahns trifft sie auf Wilhelms Mitstreiter Michael, den erfahrenen Taucher, und Christian, den Archäologen im Team. Dass es sich bei Michael um ihren Ex-Freund und ihre große Liebe handelt, verschärft die ohnehin emotional angespannte Situation. Michael und Christian können Johanna davon überzeugen, dass das Geld aus dem Verkauf der Ausrüstung und des Schiffes keinesfalls für eine Operation reicht. Stattdessen wollen sie mit Wilhelms neuesten Erkenntnissen noch einmal versuchen, den Schatz zu heben. Mangels Alternativen stimmt Johanna zu und lässt sich auf das Abenteuer Schatzsuche ein. Es dauert nicht lange, und die drei bekommen es mit einem ehemaligen Mitarbeiter Wilhelms zu tun, der vor nichts zurückschreckt und alle kriminelle Energie einsetzt, um an den Schatz zu gelangen.
(ZDF)
Rubrik: TV Movie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme