Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

Ein Sommer in Österreich

Urlaub in rot-weiß-rotA, 2021

Thomas Ramstorfer / ORF
  • 6 Fans jüngerälter
  • Wertung0 131332noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Der Sommer kommt und auch 2021 gilt Österreich als beliebte Urlaubsdestination. Eine riesige Spielwiese für aktive Freizeitbetätigungen kann sowohl Herz als auch eingerostete Muskeln begeistern – und das unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorschriften. In "Ein Sommer in Österreich – Urlaub in Rot-Weiß-Rot" zeigen erstmals die Show-Hosts Silvia Schneider und Armin Assinger am Donnerstag, dem 13. Mai, um 20.15 Uhr in ORF 2, was im Urlaub in Österreich alles möglich ist. ORF-2-Channelmanager Alexander Hofer: "Die Freude ist groß, dem Publikum auch 2021 mit ,Ein Sommer in Österreich – Urlaub in Rot-Weiß-Rot' Inspiration für einen Sommerurlaub im eigenen Land bieten zu können. Mit Armin Assinger und Silvia Schneider führen zwei ausgewiesene Österreich-Kenner durch den Abend, die wunderbaren Aufnahmen aus den vielfältigen Regionen des Landes kommen auch heuer aus den neun Landesstudios." Mit steigenden Temperaturen wächst bekanntlich der Hunger nach Bewegung.
Auch Silvia Schneider und Armin Assinger freuen sich auf sportliche Aktivitäten im Freien und zeigen in "Ein Sommer in Österreich – Urlaub in Rot-Weiß-Rot" die idealen Regionen für einen Aktivurlaub im Heimatland. Armin Assinger hat nicht nur höchste Sportkompetenz, er ist auch ein eloquenter, einfühlsamer und launiger Plauderer. Mit seiner bekennenden Liebe zu Österreich und seinem großen Wissen über die Regionen und schönsten Platzerln des Landes ist er der ideale Moderator für diese Sendung: "Als leidenschaftlicher Fan unserer wunderschönen Heimat Österreich freue ich mich schon sehr darauf, gemeinsam mit Silvia Schneider unseren Landsleuten, einen Sommer in Österreich' näherbringen zu dürfen. Stimmungsvolle Bilder großartiger Landschaften, Gespräche mit interessanten Menschen und aufregend-beruhigende Aktivitäten werden die Quintessenzen dieser Sendung sein. Bis demnächst also!". ORF-Shooting-Star Silvia Schneider ist die perfekte Ergänzung im dynamischen Gastgeber-Duo, tourt sie doch in "Silvia kocht" seit Monaten kulinarisch durchs Land und bringt damit jede Menge regionale Kompetenz mit.
Als Teilnehmerin bei "Dancing Stars" konnte sie neben ihrem Bewegungstalent auch mit ihren kommunikativen Kompetenzen überzeugen. "Ich freue mich wahnsinnig – an der Seite der österreichischen Sport- und Fernsehikone Armin – in dieser Sendung unser schönes Österreich einem Millionenpublikum präsentieren zu dürfen, das ein bunter Mix aus Abenteuer, Action, Sport und Landschaft erwartet!". Die beiden führen mit Charme und Schmäh durch die Sendung, sodass bei ihren Begegnungen mit Einheimischen, Fachleuten und Prominenten neben dem Informationsgehalt auch für beste Unterhaltung gesorgt wird. Als Location für die Moderationen dient die Gegend um den oberösterreichischen Attersee, die sich gut als Ausgangspunkt für allerlei aktive Betätigungen eignet – ganz egal, ob Berge, Gewässer, Wälder oder Städte erkundet werden. Zum Attersee hat Silvia Schneider besonderen Bezug: "Weil ich dort ein Wohnplätzchen habe, das ich als begeisterte Taucherin im Sommer häufig frequentiere." Bald stellt sich heraus: In Österreich ist alles möglich! Völlig entspannt die Seele baumeln lassen genauso wie sportlich aktiv sein. So werden sowohl gemächliche Tätigkeiten wie Bankerl-Sitting, Museums-Walking, Power-Jausening und Picknicking, aber auch flottere Aktivitäten vorgestellt.
Neben Sportarten wie Radfahren, Walken, Segeln und Paddeln stehen u. a. auch Motte-Segeln, Wasserskifahren auf dem Mono-Ski, Tauchen oder Paragleiten auf dem Programm. Alle Vorschläge für eine erlebnisreiche Urlaubsgestaltung sind mit den Corona-Regeln konform: Abstand einhalten, alleine, zu zweit oder in Kleingruppen. Eine Sendung, die eindeutig beweist: Österreich ist immer einen Besuch wert – denn es gibt eine Menge zu erleben, zu (be)staunen, zu entdecken!...
(ORF)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 15.08.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme