Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Ernstfall in Havanna

CH, 2002

S1
  • 7 Fans j�nger�lter
  • Wertung0 8248noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Viktor Giacobbo ist als Stefan Balsiger Mitarbeiter der Schweizer Botschaft auf Kuba. Als sein Chef nach Bern fliegt und der US-Senator Jesse F. Russell ausserterminlich die Insel besucht, sieht er dies als Chance seines Lebens. Aufgrund der politischen Situation vertritt die Schweizer Botschaft auf Kuba nämlich die Interessen der Vereinigten Staaten. Balsiger will beweisen, dass er die diplomatische Angelegenheit auch alleine bewältigen kann.
Aber der Schwerenöter Russell ist vor allem an Frauen interessiert. Am ersten Abend schon lässt er sich von Balsiger statt an den eigens veranstalteten Botschaftsempfang in eine Bar führen. Dort lernt der amerikanische Repräsentant die Kellnerin Miranda Esposito kennen, die als Gelegenheitsprostituierte arbeitet. Er bittet Balsiger, ihm seine Villa für eine Liebesnacht zur Verfügung zu stellen. Miranda ergreift die Gelegenheit und nimmt den Senator als Geisel. Sie will damit ihre Ausreise in die USA erpressen.
Jetzt ist Stefan Balsiger richtig in Verlegenheit - das Debakel könnte ihn den Job kosten. Zusammen mit Bruno Rüegg , dem Sicherheitsmann der Botschaft, versucht er auf dilettantische Art und Weise, sein eigenes Haus zu stürmen. Ausgerechnet in diesem Moment taucht die neugierige Schweizer Journalistin Bea Graber auf. Die Ereignisse überschlagen sich. Als sich dann auch noch ein weltweiter News-Fernsehsender einschaltet, steht die Welt kurz vor einer zweiten Kubakrise.
Die Komödie von Sabine Boss aus dem Jahr 2002 war einer der erfolgreichsten Schweizer Filme im Kino.
(SRF)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds