Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
14

Flitterwochen zu dritt

(Thrill of a Romance) USA, 1945

ORF
  • 14 Fans  jüngerälter
  • Wertung0 65798noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Die lebenslustige Schwimmlehrerin Cynthia Glenn (Esther Williams) kümmert sich nicht nur rührend um ihre kleinen Schüler, sondern auch um ihren schon leicht vergesslichen Onkel Hobart (Henry Travers) und ihre Tante Nona (Spring Byington). Eines Tages beobachtet der junge Industrielle Robert G. Delbar (Carleton G. Young) fasziniert ihre Wasserakrobatik und macht ihr den Hof. Cynthia erwidert Roberts Gefühle und ist von dem Gentleman beeindruckt. Das ändert sich in den Flitterwochen, als er sie schon vor der Hochzeitsnacht wegen eines wichtigen Geschäfts allein im Hotel zurücklässt.
Cynthia ist enttäuscht, doch sie macht Robert keine Vorwürfe. Sie freundet sich mit der agilen Unternehmer-Gattin Maude Bancroft (Frances Gifford) an. Durch sie lernt Cynthia den jovialen Star-Tenor Nils Knudsen (Lauritz Melchior) und den berühmten Piloten Major Thomas Milvaine (Van Johnson) kennen. Dem charmanten Junggesellen bleibt Cynthias Kummer nicht lange verborgen. Er lässt sich von ihr Schwimm-Unterricht geben. Überrascht spürt sie, dass er ihr viel vertrauter ist als ihr eigener Mann.
Aus Angst um ihre Ehe hält sie Thomas bei den gemeinsamen Ausflügen mit Maude und Nils auf Distanz, obwohl sie längst mehr als freundschaftliche Gefühle für ihn empfindet. Thomas missversteht ihr Verhalten und glaubt, Cynthia sei in Wirklichkeit in den Tenorsänger Knudsen verliebt. Tief gekränkt will er abreisen, doch Knudsen klärt die Situation. Er überredet Thomas zu einer Wanderung, auf der er Cynthia in aller Ruhe treffen kann. Cynthia ist über das unverhoffte Wiedersehen erfreut und es macht ihr auch nichts aus, dass sich Thomas auf dem Rückweg absichtlich verläuft, so dass sie die Nacht im Wald verbringen müssen. Cynthia gesteht Thomas ihre Liebe, aber sie weist ihn trotzdem zurück, um ihrer Ehe eine letzte Chance zu geben.
Bei ihrer Rückkehr wird sie schon von Robert erwartet. Sein Zorn und Argwohn machen ihre Hoffnungen jedoch rasch zunichte. Ein Jahr nach ihrem Durchbruch mit dem Musical 'Badende Venus' stellte 'Hollywoods Meerjungfrau' Esther Williams erneut ihr Talent als charmanter Kassenmagnet und grazile Kunstschwimmerin unter Beweis.
(One)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 10.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds