Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
18

Free State of Jones

(The Free State of Jones)USA, 2016
Free State of Jones
Bild: Telepool
  • 18 Fans 
  • Wertung0 109951noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 30.09.2017 (Sky Cinema)
Free-TV-Premiere: Einen Krieg, der seiner Meinung nach nicht nur brutal und unmenschlich ist, sondern auch politisch verkehrt, führt der Bauer Newton Knight (Matthew McConaughey). Als Soldat der Konföderierten kämpft er während des Amerikanischen Bürgerkriegs gegen die Armee der Nordstaaten. Anders als sein Großvater, einem der größten Sklavenhalter der Südstaaten, hat Newton es stets abgelehnt, Sklaven für sich arbeiten zu lassen. Und nun soll er diejenigen bekämpfen, die die Sklaverei abschaffen wollen. Newton beschließt, zu desertieren. Er kehrt zurück auf seine kleine Farm in Mississippi. Dort möchte er mit Gattin Serena und seinem Sohn sein altes Leben wiederaufnehmen. Als Newton sich dagegen wehrt, dass sein Besitz und der seiner Nachbarn von Soldaten der Südstaaten geplündert und niedergebrannt wird, soll er verhaftet werden. Newton flüchtet in die unzugänglichen Sümpfe. Mit anderen Deserteuren und Sklaven gründet er eine eigene Armee und einen eigenen Staat, den "Free State of Jones". Darin genießen alle Mitglieder, egal welchen Geschlechts und welcher Hautfarbe, die gleichen Rechte. Newton schlägt sich mit seinen Männern auf die Seite der Nordstaaten, was ihn für die Konföderierten zum Staatsfeind Nummer Eins macht. Aufwendig und historisch möglichst authentisch hat US-Regisseur Gary Ross ("Seabiscuit", "The Hunger Games") die Lebensgeschichte des Farmers Newton Knight verfilmt. Das Historiendrama "Free State of Jones" schildert eindrücklich, wie aus einem einfachen Bauern eine Art moderner Robin Hood wird - Rebell und leidenschaftlicher Kämpfer für Freiheit und Gleichberechtigung. Die Hauptfigur des Newton Knight wird hervorragend dargestellt von Oscar Preisträger Matthew McConaughey ("Dallas Buyers Club").
(Servus TV)
Rubriken: Kriegsfilm, Drama

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme