Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Gegen jedes Risiko

D, 2005
Gegen jedes Risiko
Bild: ZDF
  • 3 Fans 
  • Wertung0 63901noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Endlich wieder Arbeit! Max Czerlitzky (Walter Sittler) hatte sich eigentlich etwas anderes vorgestellt, als ausgerechnet Versicherungsdetektiv zu werden. Aber in einer Situation, in der die Schulden aus dem Insolvenzverfahren des Restaurants seiner Frau Ingrid (Birge Schade) die glückliche Beziehung immer mehr zu belasten drohen, hat er nicht wirklich eine Wahl. Doch der erste und vermeintlich "alltägliche Fall" ist ausgerechnet die Untersuchung des Unfalltodes seines Bruders Herbert Schwettger (Hans-Jörg Assmann), zu dem Max seit über 20 Jahren keinen Kontakt mehr hatte! Der Polizeibericht führt als Unfallursache einen Defekt der Bremsleitungen durch Marderbiss an. Doch Max findet heraus, dass sein Bruder den Wagen erst kurz vor seinem tödlichen Unfall zu einem Routine-Check in die Werkstatt gebracht hatte, bei dem genau dieser Schaden schon behoben wurde. Zwei Marderbisse innerhalb kurzer Zeit? Schwettgers Vorgesetzter und Freund Gehring (Peter Franke) gibt erst nach hartnäckigem Nachfragen zu, dass sein ehemals bester Mann als Vertreter nichts mehr verdient hat und zudem Alkoholiker war. Herbert Schwettgers "heile Welt" war offenbar nicht mehr als eine Fassade. Die Idylle bekommt schnell Risse, als Max beginnt, seiner Schwägerin Monika (Angelika Bartsch) und ihren Söhnen Oliver (Sascha Göpel) und Robert (Lucas Gregorowicz) Fragen nach einem eventuellen Motiv für Selbstmord zu stellen. Misstrauisch und feindselig wehrt sich die Familie gegen die Untersuchung. Gegen alle Widerstände und Drohungen kämpft Max für die Aufklärung des Falles. Die angebliche Routineuntersuchung wird für ihn zu einem Wettlauf gegen die Zeit, als die Versicherung durch den Anruf von Gehring über das Familienverhältnis informiert wird. Als Monika einen Selbstmordversuch unternimmt, kommt Max nicht mehr umhin, sich die Frage zu stellen, ob Blut wirklich dicker ist als Wasser. Plötzlich spricht alles dafür, dass sein Bruder ermordet wurde, und der Fall nimmt eine unerwartete Wendung ...
(ZDF)
Rubrik: Krimi
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme