Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
42

Ghost Dad - Nachricht von Papa

(Ghost Dad) USA, 1990

RTL II
  • Platz 826242 Fans  50%50% jüngerälter
  • Wertung0 22384noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: Unser Papa ist ein Geist
Der Witwer Elliot Hopper ist im Stress. Nicht nur sein Job zerrt an seinen Nerven, auch seine drei Kinder verlangen seine volle Aufmerksamkeit. Elliot ist ratlos, wie er sein Leben besser organisieren könnte. Doch es kommt noch schlimmer: Der viel beschäftigte Vater wird das Opfer eines rasenden Taxifahrers - beide stürzen bei dem Unfall einen Abgrund hinab. Elliot kann sich zurück auf die Straße schleppen, muss dabei aber eine schockierende Entdeckung machen: Für seine Mitmenschen existiert er nicht mehr, niemand kann ihn sehen. Elliot Hopper ist tot, doch als Geist darf er zunächst weiterhin auf der Erde weilen.
Das neue Dasein hat durchaus Vorteile, denn Elliot besitzt nun ungeahnte Fähigkeiten. Er kann fliegen, durch Telefonhörer und verschlossene Türen schlüpfen, auf Lampenschirmen Platz nehmen und durch den Teppich sinken. Manchmal können ihn seine Kinder sehen, aber nicht hören und manchmal genau umgekehrt. Das Chaos der Familie Hopper ist also perfekt. Auch in seiner neuen Lebenslage gerät Elliot in Stress: Er hat nur begrenzt Zeit, als Geist auf der Erde weiterzuleben, denn bald soll er endgültig in den Himmel kommen. Elliot muss also schleunigst die Zukunft seiner Familie regeln.
Schließlich kann er seine Sprösslinge nicht einfach schutzlos zurücklassen. Doch dann kommt alles anders...
(VOX)
Hauptdarsteller Bill Cosby zählt zu den bekanntesten Schauspielern der USA. Seine Karriere begann 1965 mit der Serie "Tennis, Schläger und Kanonen", in der er an der Seite von Robert Culp einen CIA-Agenten spielte. Seinen größten Erfolg feierte er mit der Comedyserie "Die Bill-Cosby-Show" (1984-1992), die auch heute noch zu den erfolgreichsten Sitcoms der USA zählt. Auch "Ghost Dad"-Regisseur Sidney Poitier ist eine lebende Hollywood-Legende. 1964 war er der erste afroamerikanische Schauspieler, der für seine exzellente Leistung in dem Film "Lilien auf dem Felde" mit einem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen Meisterwerke wie "Flucht in Ketten" oder "In der Hitze der Nacht". 2002 erhielt er einen weiteren Oscar für sein Lebenswerk, 2009 wurde er von US-Präsident Barack Obama mit der Presidental Medal of Freedom ausgezeichnet.
(RTL II)
Cast & Crew

Ghost Dad - Nachricht von Papa Streams

  • Ghost Dad
    84 min.
    ab € 2,99

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 02.10.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme