Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
23

Erik, der Wikinger

(Erik the Viking)GB/S, 1989
Erik, der Wikinger
Bild: ATV II
  • 23 Fans 
  • Wertung0 14609noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

40 Jahre Monty Python! Höchste Zeit, mit der Wahrheit rauszurücken. Und zwar der ganzen Wahrheit - na ja, fast der ganzen Wahrheit. Der Themenabend ist der Auftakt zum ARTE-Schwerpunkt "Monty Python - Always Look on the Bright Side of Life". Nach dem rasanten Fantasyspektakel "Erik, der Wikinger", das voller rasanter Gags steckt, strahlt ARTE die ersten beiden Folgen der Dokumentationsreihe "Monty Python - Fast die ganze Wahrheit!" aus. Darin wird geschildert wie alles anfing mit Monty Python, wie die Truppe zu ihren Gags fand und dabei mir nichts, dir nichts sämtliche Regeln der Comedy über den Haufen warf, wie sich die einzelnen Mitglieder der Künstlergruppe gegenseitig inspirierten, miteinander zofften und wieder vertrugen. Und die gesamte Geschichte wird erzählt von den Pythons höchstpersönlich. So entstand ein witzig-rasanter Mix aus Archivbeiträgen und Anekdoten, legendären Gags und nie gezeigten Clips, und vor allem ein fantastischer Einblick in den Kreativprozess einer der größten Komikertruppen aller Zeiten.
(arte)
Die ursprüngliche Besetzungsliste sah 'Amadeus'-Star Tom Hulce als Erik und Jack Lemmon als Halbtür vor. Als beide Schauspieler aus dem Projekt ausstiegen, fand Regisseur Terry Jones Ersatz in Tim Robbins und 'Monthy Pythons'-Kollege John Cleese.
(Tele 5)
Rubriken: Fantasy, Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Erik (Tim Robbins) und Prinzessin Aud (Imogen Stubbs).
    Erik (Tim Robbins) und Prinzessin Aud (Imogen Stubbs).
    Bild: © Tele 5
  • Halfdan der Düstere (John Cleese,m.) setzt alles daran, Erik und seine Wikinger zu stoppen.
    Halfdan der Düstere (John Cleese,m.) setzt alles daran, Erik und seine Wikinger zu stoppen.
    Bild: © TMG
  • Der junge Anführer Erik (Tim Robbins,m. hier mit Imogen Stubbs als Prinzessin Aud) hat keine Lust mehr auf Plündern und Vergewaltigen. Er fühlt sich zu höherem Berufen.
    Der junge Anführer Erik (Tim Robbins,m. hier mit Imogen Stubbs als Prinzessin Aud) hat keine Lust mehr auf Plündern und Vergewaltigen. Er fühlt sich zu höherem Berufen.
    Bild: © Tele 5
  • Erik muss bei König Arnulf (Terry Jones,r.) in Atlantis das Wunderhorn besorgen.
    Erik muss bei König Arnulf (Terry Jones,r.) in Atlantis das Wunderhorn besorgen.
    Bild: © Tele 5
  • Prinzessin Aud (Imogen Stubbs).
    Prinzessin Aud (Imogen Stubbs).
    Bild: © TMG
  • Erik (Tim Robbins,m.), seine Männer und Prinzessin Aud (Imogen Stubbs) auf dem Weg nach Walhalla.
    Erik (Tim Robbins,m.), seine Männer und Prinzessin Aud (Imogen Stubbs) auf dem Weg nach Walhalla.
    Bild: © Tele 5

Ähnliche Spielfilme