Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1

Gone - Eine tödliche Leidenschaft

D, 2004
  • 1 Fan jüngerälter
  • Wertung0 123870noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Premiere D: 25.03.2004
FSK 16
Das Ehepaar Alma und Henry Schiller wohnt in seinem Haus einem idyllischen Dorf. Eines Nachts beobachten sie, wie ein Fremder in ihrem Garten ein Grab aushebt. Alma kennt den Mann, mit dem sie eine tiefe Leidenschaft verbunden hatte.
Eine Rückblende erzählt die Vorgeschichte der Szene. Der ehemals erfolgreiche Autor David kämpft verzweifelt gegen eine Schreibblockadet. Da begegnet er seinem Schulfreund Mike, ein Versicherungsvertreter, der sich in finanziellen Schwierigkeiten befindet und ihm den Vorschlag macht, gemeinsam Selbstmord zu begehen. Im kritischen Moment versagt allerdings die Pistole. Mike erleidet einen Herzinfarkt und wird in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort lernt David die Verlegerin Alma kennen, die nach einem gescheiterten Selbstmordversuch David die Motiv für ihren Freitod ausbreitet. David verliebt sich in Anna. Ihre Geschichte löst Davids Schreibblockade, und er macht Alma zum Vorbild für die weibliche Hauptfigur seines neuen Romans "Gone".
Das fertige Manuskript legt er Annas Ehemann, einem Verleger, vor. Henry erkennt, dass seine Frau Vorbild der Protagonistin des Romans ist und verhindert dessen Veröffentlichung. Die Ablehnung des Romans stürzt David in eine Krise, er entführt Alma und zwingt sie mit vorgehaltener Pistole, den ihr bisher nicht bekannten Roman zu lesen. Die beiden verbringen eine stürmische Liebesnacht: Anna wird in den Sog der Todessehnsucht Davids hineingezogen und kann sich nur mit Mühe befreien und zu ihrem Mann retten. Daraufhin erschießt sich David im Garten seiner Geliebten.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Gone – Eine tödliche Leidenschaft aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)

im Fernsehen

(Bisher) keine TV-Termine bekannt.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 11.08.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme