Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10

Guinevere - Das Mädchen und der Fotograf

(Guinevere)USA, 1998
Guinevere - Das Mädchen und der Fotograf
Bild: 3sat
  • 10 Fans 
  • Wertung0 49773noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: Das Mädchen und der Fotograf
In ein paar Monaten wird Harper Sloane (Sarah Polley) 21 Jahre alt. Aber die meisten Leute halten sie immer noch für ein Kind. Die aus gut situiertem Haus stammende High-School-Absolventin ist zutiefst verunsichert, besonders was ihre Zukunft anbelangt. Nur eines weiß Harper genau: Die Aussicht auf ein quälend langweiliges Leben wie das ihres Vaters Alan (Francis Guinan) und ihrer zynischen Mutter Susan (Emily Procter) schnürt ihr die Luft ab. Eines Tages lernt Harper den verkrachten Kunstfotografen Connie Fitzpatrick (Stephen Rea) kennen - es ist Liebe auf den ersten Blick. Obwohl die Leute über die Beziehung des fast 30 Jahre älteren Iren zu seiner 'Lolita' tuscheln, bricht Harper zu Hause alle Brücken hinter sich ab und zieht in Connies großzügiges Loft. Die einzige Bedingung des Fotografen: Er will ihr Mentor sein und ihre schlummernden künstlerischen Talente wecken. An Connies Seite macht die junge Frau eine Reihe prägender Erfahrungen und geht in der Künstlerszene ein und aus. Doch bald schon findet Harper heraus, dass sie nicht die erste 'Muse' des alternden Künstlers ist. Im Gespräch von Frau zu Frau klärt ihre 'Vorgängerin' Billie (Gina Gershon) sie auf, dass Connie immer die gleiche Masche draufhat, um junge Frauen zu beeindrucken und um den Finger zu wickeln. Angewidert kehrt Harper zu ihren Eltern zurück, um festzustellen, dass es hier noch unerträglicher ist. Nach kurzem 'Heimatintermezzo' geht sie zu Connie zurück, der trotz Fehlern und Schwächen irgendwie doch ein charmanter Kerl ist. Außerdem hat Harper ihre 'Ausbildung' noch nicht vollendet. Als die beiden auf dem Weg nach Los Angeles sind, wo der völlig abgebrannte Connie sich Geld von einem alten Freund borgen will, macht Harper ihr erstes Foto. Connie weiß nun, dass es Zeit ist, sich zu verabschieden...
(One)
Rubriken: Liebesfilm, Drama

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme