Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1

Hau ab!

(Dallas pashamende)H/D/A, 2005
Hau ab!
Bild: BR Fernsehen
  • 1 Fan 
  • Wertung0 65928noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

"Dallas" wird der rumänische Ort Patu Rat genannt, eine Siedlung am Rande der größten Mülldeponie Europas. An diesen Ort kehrt der Lehrer Radu Hagi nach acht Jahren wieder aus Bukarest zurück, um die Beerdigung seines Vaters zu organisieren. Die Bewohner der Siedlung, ausschließlich Roma, leben vom Verkauf des Mülls. Es zischt und qualmt überall. In dieser außergewöhnlichen Atmosphäre trifft Radu bei den Vorbereitungen für die Bestattung seines Vaters auf seine alte Jugendliebe Oana. Die Liebe zwischen den beiden entflammt unerwartet heftig aufs Neue. Radu ist hin- und hergerissen zwischen seinem bürgerlichen Leben in Bukarest und seinen auflodernden emotionalen Wurzeln, zwischen den zwei Welten und den beiden Frauen an seiner Seite: seine "wilde" Jugendliebe Oana und seine rumänische Verlobte Lina in der Stadt. Radu beschließt, es mit "Dallas" aufzunehmen und sich seiner vergangenen Gefühle zu stellen: Er plant, eine Schule für die Dorfkinder zu gründen und freundet sich mit dem 5-jährigen pfiffigen Petru an, der ebenso wie seine Mutter Oana unter seinem Vater Janku leidet. Entschlossen, Oana und Petru aus "Dallas" herauszuholen, überredet Radu die beiden, ihr gewohntes Leben aufzugeben und mit ihm zu kommen. Doch sie weist ihn ab. Enttäuscht kehrt Radu dem Dorf den Rücken. Zurück in der Stadt plagen ihn Gewissensbisse und die Sehnsucht nach Oana. Als Radu wieder vor ihr steht, entscheidet sich Oana endgültig für Radu. Zurück im Dorf werden die beiden von Janku gestellt. Es kommt zu einem brutalen Kampf um Leben und Tod. Dragomir, Oanas Vater, schreitet ein und schlägt Janku in die Flucht. Der Weg für die Liebe zwischen Radu und Oana scheint nun frei zu sein. Doch die Liebenden werden durch einen tragischen Unfall für immer getrennt. Radu nimmt sich Petru an und kehrt mit ihm in die Stadt zurück, "Dallas" wird in der Hoffnung, dass es den Bewohnern woanders besser geht, geräumt.
(BR Fernsehen)
Rubriken: Liebesfilm, Drama

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme