Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
14

Heimatlos

D, 1958
  • 14 Fans 
  • Wertung0 16510noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Manchmal kann schon eine kleine Entscheidung den Verlauf eines ganzen Lebens dramatisch beeinflussen. So etwa bei der Tiroler Bauerstochter Barbara Kirchner (Marianne Hold): Die hübsche junge Frau ist schon länger mit dem Sägewerksbesitzer Franz Leitner (Rudolf Lenz) verlobt, demnächst soll die Hochzeit stattfinden. Vorher aber will Barbara noch eine Freundin in München besuchen. Im Reisebus trifft sie den sympathischen Conny Fürst (Peter Weck) wieder, den sie kurz zuvor bei einem Fest in ihrem Heimatort kennengelernt hatte. In der bayerischen Hauptstadt angekommen, stellt sich heraus, dass Barbaras Freundin überraschend verreisen musste. Anstatt allein durch die fremde Stadt zu irren, verbringt Barbara den Abend mit dem galanten Conny. Wie das Schicksal es will, taucht aber auch Franz in München auf. Er ist seiner Verlobten aus Eifersucht nachgereist - und sieht sein Misstrauen nun bestätigt, als er Barbara mit Conny "erwischt". Tief enttäuscht kehrt er nach Tirol zurück, wo er Barbaras Vater (Willy Rösner) von der vermeintlichen Affäre seiner Tochter erzählt. Vergeblich versucht Barbara, das Missverständnis aufzuklären. Von ihrem Vater mit bösen Vorurteilen belegt, verlässt sie ihr Elternhaus und kehrt mit Conny nach München zurück. Was Barbara nicht ahnt: Der weltgewandte Conny ist in Wahrheit ein Autoschieber, der sein Geld mit dem Schmuggel von gestohlenen Luxuskarossen verdient. An seiner Seite lernt sie die mondänen Seiten der Metropole kennen und macht Bekanntschaft mit dem sensiblen Nachtclubsänger Freddy (Freddy Quinn), der sich auf Anhieb in sie zu verlieben scheint. Unterdessen erkennt Franz, dass er seine Verlobte zu Unrecht beschuldigt hat. Bei dem Versuch, Barbara zur Heimkehr zu bewegen, kommt es zu einer Schlägerei mit Conny. Die Polizei trifft ein, Conny flüchtet - und wird von einer Polizeikugel tödlich getroffen. In ihrem Schock über das tragische Ereignis gibt Barbara Franz die Schuld am Tod ihres neuen Freundes und will nichts mehr von ihm wissen. Einsam und mittellos findet Barbara, die ein uneheliches Kind erwartet, Beistand und Hilfe bei Freddy, der ihr einen Job in einem Nachtclub verschafft und sich in den kommenden Jahren rührend um sie und ihre kleine Tochter kümmert. Trotzdem lehnt Barbara Freddys Heiratsantrag ab - denn sie spürt, dass es nach all den Jahren noch immer Franz ist, den sie liebt.
(mdr)
Rubrik: Heimatfilm
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Sa11.05. 21:45 hHeimatlos
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme