Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1

Hennes Bender: Ich hab nur zwei Hände!

D, 2020

  • 1 Fan jüngerälter
  • Wertung0 131295noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 26.09.2020 (3sat)
Komisch, kreativ und wortreich wie immer präsentiert Hennes Bender beim 3satFestival 2020 aus der Festhalle Frankfurt 30 Minuten aus seinem Programm "Ich hab nur zwei Hände!" Eigentlich sollte uns die moderne Technik doch das Leben erleichtern. Tut sie aber nicht! Hennes Bender ist überfordert. Monatelang eingesperrt mit sprechenden Geräten und Staubsaugerroboter, stellt er fest: Es ist Zeit für Widerstand. Hennes Bender ist ein Freund der vielen Worte. Ein alter Hase in der Kabarettszene, aber kein bisschen langsamer. Fröhlich-quirlig redet er sich seit drei Jahrzehnten in Rage und feuert dabei Pointen in alle Richtungen.
Wenn ihn überhaupt etwas überfordern kann, dann die moderne Technologie. Siri und Alexa, Staubsaugerroboter und soziale Medien sollten unser Leben doch vereinfachen! Tun sie aber nicht, stellt Hennes Bender fest. Nichts ist leichter als je zuvor. Wir versuchen Halt zu finden in einem Meer aus Optionen und Möglichkeiten und geraten ins Straucheln. Doch Hennes Bender zeigt auch: Widerstand ist nicht zwecklos. Und dafür braucht der Kabarettist nicht viel: nur sich, seine Liebe zur Sprache und ein Mikrofon.
Hennes Bender wurde 1968 in Bochum geboren. Hier begann er bereits früh damit, Bühnenerfahrung zu sammeln: 1990 spielte er im Schauspielhaus Bochum den Hamlet. 1997 beendet er sein Studium der Filmwissenschaft und beginnt damit, die wahre Rolle seines Lebens zu finden: sich selbst, sein komisches Talent und die Fähigkeit, ganz allein ein Publikum abendfüllend vortrefflich zu unterhalten. Nicht nur auf der Bühne, auch im TV ist Hennes Bender seither regelmäßig zu sehen und aus der deutschen Comedyszene längst nicht mehr wegzudenken.
(3sat)
Cast & Crew

Hennes Bender: Ich hab nur zwei Hände! Streams

  • Hennes Bender: Ich hab nur zwei Hände!
    29 min.
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.06.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Bild: © ZDF und JANA KAY.
  • Bild: © ZDF und JANA KAY.
  • Bild: © ZDF und JANA KAY.
  • Hennes Bender
    Hennes Bender
    Bild: © ZDF und Menazoo.
  • Hennes Bender
    Hennes Bender
    Bild: © ZDF und Menazoo.
  • Hennes Bender
    Hennes Bender
    Bild: © ZDF und Menazoo.

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds