Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
38

Herrgott für Anfänger

A, 2017

ORF
  • Platz 906938 Fans  71%29% jüngerälter
  • Wertung0 111481noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche TV-Premiere: 10.01.2018 (Das Erste)
Der Wiener Taxifahrer Musa (Deniz Cooper), Lebemann mit türkischem Background, gerät in ein scheinbar unlösbares Dilemma: Für seine Angebetete muss er mustergültiger Moslem werden - und zugleich Christ, weil er nur unter dieser Bedingung ein Wiener Weinlokal erbt. Beim Versuch, beides unter einen Hut zu bekommen, landet er im heillosen Chaos - zu dem auch eine nervige Köchin beiträgt. Musa, Lebemann mit türkischem Background, tingelt als Taxifahrer durchs Leben und durch Wien - bis er sich in Aisha verliebt, die wunderschöne Tochter seines strenggläubigen Chefs. Doch um ihr Herz zu gewinnen, muss er, der mit Religion nicht viel anfangen kann, zum mustergültigen Moslem werden, und am besten auch noch Geld für das marode Taxi-Unternehmen ihres Vaters aufbringen. Tatsächlich erbt er von seiner Taxistammkundin deren Heurigen "Die Reblaus" samt dazugehörigem Weinberg - allerdings unter einer kleinen Bedingung: Er muss zum Christentum konvertieren. Also gleichzeitig Moslem und Christ werden - ein unlösbares Dilemma? Nicht für Musa! Nach dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel" führt er fortan eine Art religiöses Doppelleben.
Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis er ins Schlingern und sein Plan völlig aus dem Ruder gerät. Zu allem Überdruss nervt ihn die katholische und fremdenscheue Heurigenköchin Miri (Katharina Straßer), die sich als rechtmäßige Erbin des Weinlokals sieht und ihm deshalb ständig Steine in den Weg legt. Aber das Leben hält noch weitaus größere Überraschungen bereit ...
(BR Fernsehen)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 05.07.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme