Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Hessens schönste Landhotels

D, 2012

  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 110966noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 28.05.2012 (hr-Fernsehen)
"Ich werde öfter mal wieder von der Hauptstraße abfahren, nur so findet man Landhotels wie dieses hier - mit so viel Charme": Mario Adorf wird's wissen, er verbringt einen Großteil seines Lebens in Hotels und hat gerade einige Nächte im Landhaus Bärenmühle in Nordhessen verbracht. Hier bringt man erfolgreich literarische Kultur aufs Land, und hier haben die Filmautoren Uli Pförtner und Jens Waechter ihn getroffen. Ein Land, eine Region "erfährt" man kaum besser, als durch das Einkehren in ländlichen Herbergen. Davon gibt es in Hessen weit mehr, als man denkt - und darüber hinaus sehr besondere. Das Laubacher Schloss etwa, das noch einen eigenen "Hofmaler" beschäftigt, oder eine Nacht im Mitropa Eisenbahn-Schlafwagen, der vor dem alten Bahnhof von Gemünden "parkt", oder die gleichermaßen stille wie gesellige Einkehr in klösterlich-gastlichem Ambiente in Eberbach oder auch ein Besuch auf einer - fast schon kanadischen - Pferderanch an der hessischen Bergstraße. Hessen hat viel zu bieten an charmanten, reizvollen Herbergen, bei denen auch die Gaumenfreuden nicht zu kurz kommen.
Da kann es passieren, dass man im Vorbeifahren auch an eigentümlichen Unterkünften vorbeikommt. Wie wäre es beispielsweise mit einer Nacht auf einem wohlriechenden Heulager oder am Lagerfeuer im Himmelbett unter freiem Himmel - uneinsehbar und in zauberhaftem Natur-Ambiente? Und statt nur in hochherrschaftlichen Zimmern landet der Besucher beinahe zufällig in einer wahren Schatzkammer, so geschehen im Schloss Ysenburg. Die Filmautoren Uli Pförtner und Jens Waechter sind zu Gast in hessischen Landhotels: Es sind besondere Orte der Begegnung und Zeugen regionaler Kultur und Vergangenheit, ganz einfach eine besondere Art, Hessen fast wie "im Schlaf" zu entdecken.
(hr-fernsehen)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 09.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme