Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Mit Volldampf durch Brasilien

(Full Steam ahead through Brazil) D, 2012

HR/HR/Peter Weinert
  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 131439noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 27.06.2013 (arte)
Bundesstaat Minas Gerais. Höhepunkte dieser Entdeckungsreise sind die Fahrten mit einem 100 Jahre alten Raddampfer auf dem Rio Sao Francisco und mit einer noch älteren Dampflok von Sao Joao del-Rei nach Tiradentes. Außerdem besuchen die Filmemacher die beiden Städte Ouro Preto und Diamantina, die aufgrund ihrer komplett erhaltenen kolonialen Pracht und Architektur schon seit langem auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes stehen. Der Reichtum der Region beruht auf Gold- und Edelsteinfunden während der portugiesischen Kolonialherrschaft. Noch heute arbeiten hier viele Menschen als Diamantenschürfer und Edelsteinsucher. Die Reise endet nach einem Abstecher in den Naturschutzpark Caraca in dem Kunstpark von Inhotim, dem bedeutendsten Park für moderne Kunst in Südamerika.
Dort haben 100 Gärtner in den letzten zehn Jahren die Natur so geformt, dass die berühmtesten Gegenwartskünstler der Welt heute ein Paradies vorfinden, in dem sie ihre Plastiken und Installationen präsentieren können. Gesponsert wird der Park von dem brasilianischen Milliardär Bernardo Paz, der sein Geld in der Eisen- und Stahlindustrie verdiente. Tropische Landschaften und prachtvolle Kolonialstädte gibt es im brasilianischen Bundesstaat Minas Gerais. Höhepunkte dieser Entdeckungsreise sind die Fahrten mit einem 100 Jahre alten Raddampfer auf dem Rio São Francisco und mit einer noch älteren Dampflok von São João del-Rei nach Tiradentes. Außerdem besuchen die Filmemacher die beiden Städte Ouro Preto und Diamantina, die aufgrund ihrer komplett erhaltenen kolonialen Pracht und Architektur schon seit langem auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes stehen. Der Reichtum der Region beruht auf Gold- und Edelsteinfunden während der portugiesischen Kolonialherrschaft.
(Tagesschau24)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.01.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme