Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10

Ich verkaufe deine Heimat

(La forêt d'argent)F, 2019
Ich verkaufe deine Heimat
Bild: arte
  • 10 Fans jüngerälter
  • Wertung0 118784noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 15.11.2019 (arte)
Rubriken: Gesellschaft, Drama
Die junge Rumänin Roxana sitzt im Bus auf dem Weg zurück in ihre Heimat, als sie von zwei Polizisten verhaftet wird. Sie soll den kleinen Sohn des Ehepaars David und Elisabeth, um den sie sich liebevoll als Nanny gekümmert hat, entführt haben. Ein Akt der Rache gegenüber ihren Arbeitgebern? Aber wie konnte es so weit kommen? Und wo ist der kleine Georges jetzt? Alles begann vor zwei Monaten, als Davids Arbeitgeber, die Europäische Bank für Entwicklung, die Chance auf ein millionenschweres Straßenbauprojekt in Rumänien bekam. Eigentlich hatte es sich der Familienvater bis dahin trotz seiner stagnierenden Karriere in seinem Leben mit seinem Sohn und seiner erfolgreichen Frau in ihrem großen Haus bequem gemacht. Doch das neue Projekt weckt wieder seinen Ehrgeiz. Um noch mehr über Rumänien zu erfahren, befragt er ihre Kinderfrau Roxana zu ihrer Heimat. Sie erzählt ihm schwelgend von ihrer Kindheit in dem kleinen Dorf Fillouani, das wie viele Orte in Rumänien umringt von alten Klöstern liegt. Das bringt David auf eine Idee: Er schlägt seiner energischen und kompromisslosen Chefin Valeria und den EU-Auftraggebern keine simple Autobahn vor, sondern eine Klosterstraße als kulturellen "Weg durch die rumänische Seele", und kann so den Auftrag gewinnen. Aber bei seiner Ankunft in Rumänien stößt David zur Überraschung aller auf massiven Widerstand der rumänischen Regierung und Bevölkerung. Diese befürchten hinter dem Projekt eine rein wirtschaftliche Ausbeutung ihrer Kultur durch die reichen europäischen Staaten. David gerät zwischen alle Fronten und ist nochmals auf Roxanas Hilfe angewiesen. Denn sie kennt eine der Rädelsführerinnen des Widerstands - eine Klostervorsteherin aus ihrem Dorf - und kann ein Gespräch vermitteln. Doch kann es in diesem Kampf zwischen wirtschaftlichen und politischen Interessen und kulturellen Bedürfnissen überhaupt einen Gewinner geben? Oder riskiert David, alles zu verlieren - nicht zuletzt seinen kleinen Sohn Georges?
(arte)
Regisseur Emmanuel Bourdieu gewann 2006 für seinen Film "Les Amitiés maléfiques" bei den Filmfestspielen in Cannes drei Preise. 2018 wurde er für seine Verdienste als Drehbuchautor in die Academy of Motion Picture Arts and Sciences aufgenommen, von der die Oscars vergeben werden. Das Drehbuch für "Ich verkaufe deine Heimat" adaptierte Bourdieu von dem Roman "Kidnapping" des französischen Schriftstellers Gaspard Koenig.
(arte)

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • artearteFr, 15.11.201920:15Ich verkaufe deine Heimat
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.02.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Was hat Roxana (Marina Palii) mit dem Verschwinden von Davids (Nicolas Duvauchelle) Sohn zu tun? Auf der Suche nach einer Antwort tun sich mehr und mehr kulturelle und familiäre Gegensätze auf.
    Was hat Roxana (Marina Palii) mit dem Verschwinden von Davids (Nicolas Duvauchelle) Sohn zu tun? Auf der Suche nach einer Antwort tun sich mehr und mehr kulturelle und familiäre Gegensätze auf.
    Bild: © arte
  • Die junge Rumänin Roxana (Marina Palii) reist zu ihrem Arbeitgeber David nach Rumänien, um ihm bei einem Entwicklungsprojekt zu helfen.
    Die junge Rumänin Roxana (Marina Palii) reist zu ihrem Arbeitgeber David nach Rumänien, um ihm bei einem Entwicklungsprojekt zu helfen.
    Bild: © arte
  • David (Nicolas Duvauchelle, li.) stößt bei dem Versuch, ein Entwicklungsprojekt in Rumänien zu realisieren, auf enormen Widerstand der Regierung und Bevölkerung. Kann ihm Roxana (Marina Palii, Mi.) als Vermittlerin helfen?
    David (Nicolas Duvauchelle, li.) stößt bei dem Versuch, ein Entwicklungsprojekt in Rumänien zu realisieren, auf enormen Widerstand der Regierung und Bevölkerung. Kann ihm Roxana (Marina Palii, Mi.) als Vermittlerin helfen?
    Bild: © arte

Ähnliche Spielfilme