Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
13

Ironclad - Bis zum letzten Krieger

(Ironclad)GB/USA/D, 2011
Ironclad - Bis zum letzten Krieger
Bild: RTL II
  • 13 Fans 
  • Wertung0 9114noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 14.09.2012 (Sky Cinema)
In England zwingen die Adeligen König John im Jahre 1215 nach Christus dazu, die Magna Carta zu besiegeln. Jenes Dokument gewährleistet die Freiheit der Aristokraten. Der König unterzeichnet zwar, doch nur wenig später bricht er sein Wort. Von einem Heer aus dänischen Söldnern lässt er die aufständischen Adeligen ermorden. Nur wenige Soldaten, darunter der Tempelritter Thomas Marshal und der Anführer Baron Albany, leisten Widerstand. Sie entschließen sich zur Burg von Rochaster aufzubrechen, um diesen strategisch wichtigen Punkt gegen den König zu verteidigen. König John trifft in Rochaster ein und fordert die Herrschaft über die Burg. Die Widerstandskämpfer überlassen sie ihm jedoch nicht kampflos und es kommt zu einer erbarmungslosen Schlacht, die in einer Belagerung endet. Zunächst können die Rebellen den König daran hindern in die Burg einzufallen. Doch wie lange können sich die knapp 20 Soldaten gegen König Johns gewaltiges Söldner-Heer verteidigen?
(RTL II)
Im England des Jahres 1205 zwingt der aus einem Bürgerkrieg siegreich hervorgegangene Adel den unterlegenen König, eine neue Verfassung namens Magna Carta zu unterzeichnen. Der König aber ist ein schlechter Verlierer und holt heimlich ausländische Truppen ins Land, um mit ihnen einen Rachefeldzug gegen den geschwächten Feind zu beginnen. Auf der Festung Rochester verbarrikadiert sich ein winziges Häuflein von Adeligen, Wächtern und durchreisenden Tempelrittern, um der herannahenden riesigen Übermacht Widerstand bis zum letzten Mann zu leisten. Ein monumentales Action-Spektakel.
(5+)
Film einer Reihe:

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Derek Jacobi
    Derek Jacobi
    Bild: © 2010 Film & Entertainment VIP Medienfonds 4 GmbH & Co. KG ALL RIGHTS RESERVED.
  • Bild: © 2010 Film & Entertainment VIP Medienfonds 4 GmbH & Co. KG ALL RIGHTS RESERVED.
  • Bild: © 2010 Film & Entertainment VIP Medienfonds 4 GmbH & Co. KG ALL RIGHTS RESERVED.

Ähnliche Spielfilme