Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Jetzt bin ich allein

D, 2008

  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 62151noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 28.08.2008 (ZDFtheaterkanal)
Seine großen Rollen am Deutschen Theater in Berlin bis 1991 sind unvergessen, seine Hauptrolle im Stasi-Drama "Das Leben der Anderen" brachte dem Film den Oscar. Das Publikum liebte und bewunderte ihn für die darstellerische Vielseitigkeit und enorme Authentizität, mit der er seine Rollen auf der Bühne, im Film und im Fernsehen mit Leben füllte. Ulrich Mühes (1953 - 2007) Leben und Werk ist ein Spiegelbild der deutschen Geschichte - auch in ihrer Zerrissenheit. Seine Erfahrungen in der DDR prägten sein Denken und Handeln entscheidend. Mühe spielte seine größte Theaterrolle unter der Regie seines Entdeckers Heiner Müller: "Hamlet". Von August 1989 bis März 1990 dauerten die Proben am Deutschen Theater in Ostberlin.
Dabei verschwand die DDR. Mühes Hamlet-Darstellung in Heiner Müllers achtstündiger Inszenierung am Deutschen Theater ist Ausgangspunkt und wiederkehrendes Motiv des Porträts von Christoph Rüter: Ein Mensch zwischen Kunst und Leben, zwischen Altem und Neuem, zwischen Ost- und Westdeutschland, der sich zweifelnd, wütend, trauernd, anklagend und zugleich auch zaghaft, unentschlossen und zurückhaltend als Antiheld gebärdet.
(ZDFtheaterkanal)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 14.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme