Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Jimmy Carter - Der Rock'n'Roll-Präsident

(Jimmy Carter - Rock & Roll President)USA, 2020

SWR / © SWR/Courtesy of We Are Family Foundation
  • 7 Fans jüngerälter
  • Wertung0 125141noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 20.10.2020 (arte)
Der Dokumentarfilm zeigt, wie ein weitgehend unbekannter Kandidat aus Georgia 1976 zum 39. US-Präsidenten gewählt wurde - und welch entscheidende Rolle dabei die populäre Musik jener Tage spielte. Die enge Freundschaft mit zahlreichen berühmten US-amerikanischen Musikstars gab dem Kandidaten Jimmy Carter ungeahnten Auftrieb bei seinem Wahlkampf und führte ihn schließlich ins Weiße Haus. Carter konnte Wähler im ganzen Land erreichen - jenseits von ethnischen, politischen und religiösen Schranken. Während seiner vierjährigen Präsidentschaft hielten seine engen Beziehungen mit Willie Nelson, Rosanne Cash, Bob Dylan, Paul Simon, Gregg Allman und zahllosen anderen Stars der Pop-, Jazz-, Country- und Gospelmusik an. Oft war der Garten des Weißen Hauses ein Campus für Open-Air-Festivals. Im Jahr 1980 verlor Carter die Wahl gegen Ronald Reagan und gründete anschließend zusammen mit seiner Frau das Carter Center, eine gemeinnützige Stiftung für internationale Entwicklungsarbeit. 2002 erhielt er für seine Friedensbemühungen (Camp David) und sein Engagement in der Entwicklungspolitik den Friedensnobelpreis. Bis heute sind Carter, seine Frau Rosalynn und viele befreundete Musiker unterwegs in Krisengebieten und aktiv an Projekten beteiligt. Die Emmy-prämierte US-Regisseurin Mary Wharton ("Joan Baez - How Sweet the Sound") legt mit ihrem neuen Dokumentarfilm ein ergreifendes Porträt eines großen Humanisten vor - rechtzeitig zum US-Präsidentschaftswahlkampf 2020.
(arte)
Cast & Crew

Jimmy Carter - Der Rock'n'Roll-Präsident Streams

  • Jimmy Carter - Der Rock & Roll Präsident
    91 min.
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
  • Jimmy Carter - Der Rock'n'Roll-Präsident
  • Jimmy Carter - Der Rock'n'Roll-Präsident
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Jimmy Carter - Der Rock'n'Roll-Präsident
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.10.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Während seiner vierjährigen Präsidentschaft hielten Jimmy Carters enge Beziehungen mit zahllosen Stars der Pop-, Jazz-, Country- und Gospelmusik an. Er posiert hier mit Bono (li.) und Nile Rodgers (re.) bei der Gala der Stiftung We Are Family im Jahr 2016.
    Während seiner vierjährigen Präsidentschaft hielten Jimmy Carters enge Beziehungen mit zahllosen Stars der Pop-, Jazz-, Country- und Gospelmusik an. Er posiert hier mit Bono (li.) und Nile Rodgers (re.) bei der Gala der Stiftung We Are Family im Jahr 2016.
    Bild: © SWR / © SWR/Courtesy of We Are Family Foundation
  • Jimmy Carter war von 1977 bis 1981 Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.
    Jimmy Carter war von 1977 bis 1981 Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.
    Bild: © SWR / © SWR/James Fideler /Courtesy of Not Just Peanuts LLC
  • Jimmy Carter und Rosalynn Carter bei einem Konzert im Garten des Weißen Hauses im Jahr 1979
    Jimmy Carter und Rosalynn Carter bei einem Konzert im Garten des Weißen Hauses im Jahr 1979
    Bild: © SWR / © SWR/Courtesy The Jimmy Carter Presidential Library

Ähnliche Spielfilme