Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

Kisna - Im Feuer der Liebe

(Kisna: The Warrior Poet) IND, 2005

RTL II
  • 8 Fans j�nger�lter
  • Wertung5 342355.00Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Während eines offiziellen Staatsbesuches erinnert sich die britische Politikerin Lady Catherine in dem unscheinbaren Dorf Devaprayag an ihre Kindheit in Indien. Ihr Rückblick setzt im Jahr 1935 ein, als Indien noch fest zum britischen Kolonialreich gehört: Sehr zum Missfallen ihres Vaters, des britischen Offiziers Peter Beckett, freundet sich die junge Catherine mit dem Stallburschen Kisna an. Um Catherine in Zukunft von Kisna fernzuhalten, schickt ihr Vater sie kurzerhand auf ein Internat in London. Nach langjähriger Schulausbildung in England kehrt Catherine 1947 in ein völlig verändertes Land zurück. Weite Teile Indiens sind zum Pulverfass geworden, Briten - insbesondere Catherines Vater - fristen inzwischen kein ungefährdetes Dasein mehr. Die britische Regierung in London verhandelt mit den Anführern des indischen Widerstands, Mahatma Gandhi und Jawaharlal Nehru, über die Unabhängigkeit Indiens.
Inmitten dieses Chaos sehen sich Catherine und Kisna zum ersten Mal seit Jahren wieder und entdecken bald, was sie schon lange ahnten: sie verbindet mehr als nur Freundschaft. Doch Kisna ist mittlerweile mit der Inderin Lakshmi verlobt, der Catherines Eintracht mit ihrem Zukünftigen schon seit Kindertagen ein Dorn im Auge ist. Das Blatt scheint sich zu wenden, als die Unruhen eskalieren und die Briten mit dem Rückzug aus Indien beginnen. Kisna rettet Catherine vor indischen Nationalisten und flieht mit ihr in eine ungewisse Zukunft. Bedeutet dies das langersehnte Liebesglück für beide?...
(RTL Passion)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds