Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

Lady Windermeres Fächer

D, 1978
  • 5 Fans 
  • Wertung0 62234noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Die Ehe der Windermeres scheint in Gefahr, als die junge, sehr sittenstrenge Lady Windermere erfährt, dass ihr Mann in letzter Zeit häufig mit einer gewissen Mrs. Elynne gesehen worden ist, die in zweifelhaftem Ruf steht und der er, wie sie entdeckt, größere Zuwendungen gemacht hat. Gegen den Willen seiner Frau lädt Lord Windermere zu ihrem Geburtstagsball Mrs. Erlynne ein. Bei deren Erscheinen schlägt Lady Windermere sie zwar nicht ins Gesicht, wie sie geplant hatte, sie schreibt jedoch einen Abschiedsbrief und begibt sich zu Lord Darlington, der ihr seine Liebe erklärt hat und nun mit ihr England verlassen will. Aber noch bevor Darlington heimkehrt, erscheint in seiner Wohnung Mrs. Erlynne. Sie hat den Abschiedsbrief gefunden und an sich genommen und will Lady Windermere überreden, zu ihrem Mann zurückzukehren. Und sie versichert wahrheitsgetreu, dass zwischen diesem und ihr keine unerlaubte Beziehung bestehe. Als noch in derselben Nacht Lady Windermeres Besuch in der Wohnung des Junggesellen publik zu werden droht, weil ihr Fächer dort gefunden wird, rettet Mrs. Erlynne, sich selbst kompromittierend, die Situation: Sie erklärt, sie habe den Fächer versehentlich an sich genommen und später bei Darlington liegengelassen. Lord Windermere ist empört über Mrs. Erlynne, die vor zwanzig Jahren wegen eines Liebhabers Mann und Kind - nämlich seine jetzige Frau - verlassen hatte und der er helfen wollte, um seiner Frau die tot geglaubte Mutter zu erhalten. Aus dem gleichen Grund bittet nun Mrs. Erlynne den Schwiegersohn, ihr Geheimnis zu bewahren. Bevor sie mit ihrem zukünftigen Ehemann, Lord Augustus Lorton, England verlässt, bittet sie Lady Windermere um den bewussten Fächer als Souvenir. Boy Goberts erfolgreiche Inszenierung verzichtet weitgehend auf die gängige Interpretation der Komödie als Boulevardstück zugunsten einer psychologisch-gesellschaftsskeptisch vertieften Auffassung, die Oscar Wilde als kritischen Chronisten seiner Zeit herausstellt.
(ZDFtheaterkanal)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum