Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Lotti auf der Flucht

D, 2003
Lotti auf der Flucht
Bild: SWR
  • 4 Fans 
  • Wertung0 9852noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

In Wien sieht die Botschaftsratswitwe Lotti Portuné einen Bericht im Fernsehen, in dem sie ihre Jugendliebe Ernst, einen Elbschiffer, wiedererkennt, der noch immer auf dem ihr zu Ehren "Lotti" genannten Kahn die Elbe befährt. Lotti überlegt nicht lange und macht sich auf den Weg, um Ernst zu besuchen. Ihre Tochter Charlotte, eine erfolgreiche Anwältin, reist hinterher, um ihre unberechenbare Mutter möglichst schnell zurückzuholen. Als Ernst dann endlich gefunden ist, gibt es zunächst kein Zurück mehr, denn Paul, Ernsts Partner, lädt zu einer Spritztour nach Meißen ein. Dass der alte Elbkahn wegen ausstehender Kreditraten noch am selben Nachmittag von der Bank übernommen und versteigert werden soll, verheimlicht Ernst. Erst durch einen Funkspruch erfahren auch die anderen von der misslichen Lage, doch Paul, der gerade erst einen rettenden Auftrag an Land gezogen hat, weigert sich, zum Hafen nach Torgau zurückzukehren. Und so wird aus der Spritztour eine Flucht vor dem Pfändungstermin. Während sich Lotti und Ernst auf dieser turbulenten Reise wieder neu ineinander verlieben, erkennt auch Charlotte Pauls Qualitäten und muss sich eingestehen, wie langweilig ihr wohlgeordnetes Leben ist. Aber erst nachdem die vier durch ein Missverständnis noch einmal getrennt werden, entscheidet Charlotte, dass sie Oswald nicht heiraten kann und kehrt mit Lotti zum Ort ihrer wahren Bestimmung zurück. Lotti Portuné: Heidelinde Weis Ernst Liedtke: Charles Brauer Charlotte Portuné: Elisabeth Lanz Paul Kästner: Daniel Morgenroth Hilde Hagedorn: Marie Gruber Karl Hagedorn: Wolfgang Winkler Oswald Degenhardt: Paul Matic
(mdr)
Nachdem die Witwe Lotti im Fernsehen ihre Jugendliebe, den Elbschif­fer Ernst wie­der erkannt hat, reist sie zu ihm. Aus der Romanze wird aber zunächst eine Flucht vor der Pfändung.
(mdr)
Rubriken: Liebesfilm, Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Do04.04. 12:30 hLotti auf der Flucht
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme