Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Madame Hyde

B/F, 2015
arte
  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 123793noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 09.09.2020 (arte)
Der Physiklehrerin Madame Géquil steht die Angst vor der eigenen Klasse ins Gesicht geschrieben. Verschüchtert trappelt sie auf klackernden Absätzen durch die Schule und versucht vergeblich, sich Respekt zu verschaffen. Sie ist eine triste, zerbrechliche Gestalt mit geröteten Augen und unscheinbarer Kleidung, die vom Schulleiter und den Kollegen kaum ernst genommen wird. Immer wieder gibt es Beschwerden von Schülern und Eltern. Doch Madame Géquil macht tapfer weiter - schließlich wird ihr wider Erwarten sogar ein Referendar zugeteilt. Diese Hoffnung hatte sie schon aufgegeben. Besonders ein Schüler macht ihr den Schulalltag zur Hölle: Der körperlich behinderte Malik ist eigentlich ein Außenseiter, er hat keine Freunde. Doch wenn es darum geht, seine Physiklehrerin vor der Klasse vorzuführen, schwingt er das große Wort. Nach dem Unterricht zieht sich Madame Géquil oft in ihr eigenes Labor in einem Container zurück, um Experimente durchzuführen. Hier erweckt sie ihre große Leidenschaft, die Physik, zum Leben. Eines Tages kommt es draußen zu einem Gewitter und Madame Géquil wird vom Blitz getroffen. Sie geht nach Hause, doch in der Nacht merkt sie, dass sie sich verändert hat - die unsichere Lehrerin besitzt auf einmal übernatürliche Kräfte, die eine zerstörerische Wirkung haben können …
(arte)
Mit "Madame Hyde" legt Serge Bozon eine originelle, feinhumorige Variante des Jekyll-und-Hyde-Stoffes vor. Isabelle Huppert gewann für die Rolle der Madame Géquil 2017 in Locarno den Goldenen Leoparden als beste Darstellerin. Nach "Tip Top" (2013) ist "Madame Hyde" bereits die zweite Zusammenarbeit von Serge Bozon (geboren 1972) und Isabelle Huppert. Für seinen Film "La France" (2007) gewann er den Jean-Vigo-Preis.
(arte)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
  • artearte09.09.202020:15 hMadame Hyde
  • artearte17.09.202023:55 hMadame Hyde
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 11.08.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds