Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10

Mama's Boy

USA, 2007

  • 10 Fans j�nger�lter
  • Wertung0 127164noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Im Mittelpunkt dieses (im weiteren Sinn) Coming-of-Age-Films stehen selbstzentrierte Mann Jeffrey Manus (Jon Heder) und dessen Charakterwandlungen, als seine Mutter Jan Mannus (Diane Keaton) eine Romanze mit dem Motivationstrainer Mert Rosenbloom (Jeff Daniels) beginnt. Durch die Fehde mit ihm sowie die zart aufkeimende Beziehung zu der Indo-Folksängerin Nora Flannigan (Anna Faris) entwickelt er Mut und Mitgefühl.
Der 29-jährige, als unangepasst geltende Jeffrey wohnt bei seiner verwitweten Mutter Jan. Der Tod seines Vaters war die Motivation, nicht auszuziehen und stattdessen seine Mutter zu beschützen. Tatsächlich verhält er sich aber vergleichsweise kindisch und fordernd, was u. a. gepackte Lunchpakete beinhaltet. Er arbeitet in einem Antiquariat und widmet viel Zeit Videospielen und Comic-Heften. Zu seinen wenigen sonstigen Interaktionen gehören ansonsten LARP-Duelle. Diese kleine Welt wird aus seiner Sicht bedroht, als sich seine Mutter mit Mert Rosenbloom verlobt und dieser bei seiner Verlobten einzieht. Zu den ersten Opfern, die Jeffrey bringen muss, gehört dabei das Ende der üblichen Minigolfrunden, die Freitagabends mit seiner Mutter stattfinden. Um dieses Problem zu beseitigen, sprich Rosenbloom wieder zum Auszug zu bewegen bzw. die Partnerschaft zu beenden, setzt Jeffrey auf die Hilfe der Sängerin Nora, die die zudem in einem Coffeeshop arbeitet. Während der Konflikt mit dem Partner seiner Mutter langsam eskaliert – dazu gehören u. a. manipulierte Folien einer Präsentation, die Pobacken freilegende Einschnitte in Hosen und versteckte Drogen –, entdeckt Jeffrey – zu seiner eigenen Überraschung – seine erwachsene Seite.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Mama’s Boy aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)

im Fernsehen

(Bisher) keine TV-Termine bekannt.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds