Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

Mein fast perfekter Valentinstag

(I Hate Valentine's Day)USA, 2009
Mein fast perfekter Valentinstag
Bild: ARD Degeto/IHVD Holding Company LLC. all rights reserved
  • 5 Fans 
  • Wertung0 10024noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 14.02.2012 (Das Erste)
Wenn es um Männer geht, ist Genevieve Gernier gnadenlos. Egal wie gut ihr ein Mann gefällt, macht sie nach genau fünf Treffen mit ihm Schluss. Auf diese Weise will sie sich vor Enttäuschungen und Herzschmerz schützen - zu tief sitzt das Trauma, nachdem ihr Vater einst von einem Tag auf den anderen die Familie verließ. In Brooklyn führt die selbstbewusste junge Frau einen kleinen Blumenladen, der vor allem am Valentinstag zum Anlaufpunkt fast aller Männer der Gegend wird. Bei ihren Angestellten, den Stammkunden und sämtlichen Nachbarn ist sie wegen ihres sonnigen Temperaments beliebt. Jeder würde ihr wünschen, dass sie endlich einen Mann findet, dem sie nicht nach einer Handvoll Dates Lebewohl sagt. Als der sympathische, leicht linkische Greg ein paar Häuser weiter eine Tapas-Bar eröffnet, funkt es sofort zwischen den beiden. Für Genevieve beginnt damit einmal mehr ihr übliches Spiel. Sie lässt sich von Greg nach allen Regeln der Kunst umwerben, gibt ihm aber unmissverständlich zu verstehen, dass nach fünf Verabredungen alles vorbei sein wird. Umso überraschter ist sie, als er nach dem Ablauf dieser Frist und zwei romantischen Liebesnächten nichts mehr von sich hören lässt: Normalerweise nämlich versuchen Genevieves Liebhaber, sie zu einer längeren Beziehung zu bewegen - und in Gregs Fall hätte sie sich das sogar gefallen lassen. Aber auch er wurde von der Liebe enttäuscht und wagt es nicht, seine Gefühle zu zeigen. So gehen die beiden einander aus dem Weg, obwohl sie am liebsten ganz nah zusammen wären. Erst allmählich erkennen sie, dass man manchmal über seinen eigenen Schatten springen muss, um den Weg zum Glück zu finden. Rollen und Darsteller: Genevieve Gernier_____Nia Vardalos Greg Gatlin_____John Corbett Bill_____Stephen Guarino Bob_____Amir Arison Tammy Greenwood_____Zoe Kazan u. a. Buch und Regie: Nia Vardalos Wenn es um Männer geht, ist Genevieve Gernier gnadenlos. Egal wie gut ihr ein Mann gefällt, macht sie nach genau fünf Treffen mit ihm Schluss. Auf diese Weise will sie sich vor Enttäuschungen und Herzschmerz schützen - zu tief sitzt das Trauma, nachdem ihr Vater einst von einem Tag auf den anderen die Familie verließ. Genevieve, Besitzerin eines Blumenladens in Brooklyn, hat in Sachen Männer eine feste Regel: Nach fünf Dates ist Schluss. So erspart sie sich Herzschmerz und Beziehungsfrust. Auch als sie Greg kennenlernt, hält sie sich zunächst an ihre Regel. Genevieve, Besitzerin eines Blumenladens in Brooklyn, hat in Sachen Männer eine feste Regel: Nach fünf Dates ist Schluss. So erspart sie sich Herzschmerz und Beziehungsfrust. Auch als sie Greg kennenlernt, hält sie sich zunächst an ihre Regel. Er scheint mit der Affäre auf Zeit kein Problem zu haben. Bis die beiden nach der letzten ihrer fünf romantischen Verabredungen feststellen, dass sie mehr füreinander empfinden, als sie zugeben wollen. Dennoch versucht Genevieve, ihren eisernen Prinzipien treu zu bleiben.
(EinsPlus)
Rubriken: Liebesfilm, Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme