Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

Mein Freund, der Zombie

USA, 1993

  • 9 Fans jüngerälter
  • Wertung0 92109noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Johnny ist schon seit der Einschulung in seine Mitschülerin Missy verliebt. Er ist jedoch zu schüchtern, sie anzusprechen. Jahre später will Johnny endlich seine Chance suchen. Als er Missy jedoch zum Abschlussball einladen will, kommt ihm Buck zuvor. Johnny verfällt daraufhin auf einen waghalsigen Plan. Sein Freund Eddie soll einen Raubüberfall auf den Laden fingieren, in dem Missy arbeitet. Johnny würde sie als strahlender Held retten; hiervon verspricht er sich, endlich ihre Liebe zu gewinnen. Während er an der Kasse steht und auf Eddie wartet, überfällt ein echter Räuber den Laden, der Johnny tödlich verletzt. Im Sterben nimmt er Missy das Versprechen ab, zusammen mit ihm auf den Abschlussball zu gehen.
Johnny erwacht nach seiner Beerdigung als Zombie zu neuem Leben. Er kehrt zu seinen Eltern zurück, die überglücklich sind, ihren Sohn zurückzuhaben. Als Zombie benötigt er Menschenfleisch, um zu überleben, da er ansonsten verwest. Auf der Suche nach Hilfe lässt er sich von Dr. Bronson untersuchen. Dieser stellt fest, dass Johnnys Haut den Schlüssel zu ewigem Leben enthalten könnte. Johnny wird später in einen Kampf mit Big Chuck verwickelt, bei welchem dieser stirbt. Angesichts des Todes von Big Chuck versammelt sich ein wütender Mob, um Johnny zu lynchen. Um ihrem Sohn zu helfen, kidnappen seine Eltern ein Kind; seine Mutter wird gar zur Mörderin.
Als Zombie gelingt es derweil Johnny erstmals, Missy anzusprechen und mit ihr auszugehen. Missys Vater, der Sheriff der Stadt, stellt ihm jedoch ein Ultimatum zum Verlassen der Stadt. Dr. Bronson unterstützt Johnny bei seiner Flucht; es stellt sich jedoch heraus, dass er nur an Johnnys Haut interessiert ist. Zwar gelingt Johnny die Flucht, allerdings wird er vom Mob auf dem Friedhof gestellt. Es gelingt ihm die wütenden Menschen davon zu überzeugen, dass es sein einziger Wunsch ist, mit Missy auf den Abschlussball zu gehen. Dieser Wunsch wird ihm gewährt, und im Anschluss stirbt er erneut.
Johnny findet sich vor einem himmlischen Gerichtshof wieder, wo ihm ein zweites Leben geschenkt wird. Er kehrt auf die Erde der Vergangenheit zurück, wo er diesmal den Raubüberfall überlebt. Am Ende werden Johnny und Missy ein Paar.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Mein Freund, der Zombie aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds