Log-In für "Meine Wunschliste" 

Neu registrieren 

  • Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.
  • Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.
  • Log-In | Fragen & Antworten

Passwort vergessen 

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung 

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für .
  • E-Mail-Adresse
  • sobald ein neuer Termin feststeht¹
  • einen Tag vor der Ausstrahlung
  • täglich in meinem TV-Planer per Mail
  • Ich möchte auch den wöchentlichen TV Wunschliste-Newsletter erhalten².
  • Alle angeforderten Mails und Dienstleistungen (u.a. Benachrichtigungen, Newsletter, TV-Planer) sind und bleiben kostenfrei. Es gibt keine versteckten Abos oder Verträge.
  • Angemeldete E-Mail-Adressen oder andere Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung, Datenänderung oder -löschung kann jederzeit über meine.wunschliste.de erfolgen.
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie. Eine Benachrichtigung findet nur per E-Mail an die angemeldete Adresse und bei einer Programmankündigung auf einem deutschen oder deutschsprachigen Fernsehsender oder einer Medien-Veröffentlichung (DVD, Blu-Ray) statt.
  • Ein Service von TV Wunschliste und der imfernsehen GmbH & Co. KG.
  • ¹ i.d.R. ca. 6 Wochen vor dem TV-Termin
  • ² Der Newsletter enthält allgemeine Serienstartinfos und kann jederzeit unabhängig abbestellt werden.
  • Fragen & Antworten

Nur über meine Leiche

Nur über meine Leiche

D, 1995
  • 12 Fans  
  • Wertung 0 82153 noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Der selbstsüchtige Macho Fred ist Leiter des Vermittlungsinstituts „Amor“ und lässt sich gern mit seinen attraktiven Kundinnen ein. Als seine Frau und Geschäftspartnerin von seinen Affären genug hat, lässt sie Fred von einem Profikiller ermorden. Kurz bevor er endgültig ablebt, gelingt es ihm, mit dem Tod einen Handel einzugehen: Wenn er drei Frauen, denen er das Herz gebrochen hat, innerhalb von drei Tagen zum Glück verhilft, wird er sein Leben zurückbekommen.
Kurz nach seinem Unfall landet Fred im Kohlenkeller von Rita Hauser, die in seiner Agentur bisher nicht vermittelt werden konnte. Sie wundert sich, wie Fred unter ihre Kohlen geraten konnte und bietet dem verschmutzen und angeschlagenen Mann ihre Hilfe an.
Charlotte Wischnewski erhält in der Zwischenzeit die Nachricht vom Unfall ihres Mannes. Da allerdings das Unfallopfer selbst verschwunden ist, beschwert sich Charlotte bei dem angeheuerten Killer und tötet ihn kurzerhand mit einem Giftpfeil. In ihrem Mitarbeiter Frosch findet sie einen neuen Verbündeten und beauftragt ihn, Fred zu suchen, da sie sicher sein will, dass er auch wirklich tot ist und sie die Firma für sich allein hat.
Fred muss feststellen, dass er verschiedene Wahnvorstellungen hat. So erscheint ihm seine Mutter nach einer Reinkarnation in Form einer Pute, die er in Ritas Kühlschrank findet. Als Rita ihren Sonntagsbraten sprechend mit Fred erlebt fällt sie kurz ihn Ohnmacht. Doch auch sie hat ein Geheimnis, denn sie ist eine militante Tierschützerin und befreit unter anderem Kaninchen aus Versuchslaboren. So bietet sie Fred und seiner Mutter an, für die nächste Zeit in ihrem Haus zu wohnen. Als er sich für Ritas gerettete Tiere einsetzt, will sie ihm im Gegenzug auch bei seinen Aufgaben helfen. Zuerst will sich Fred sich um seine sechzehnjährige Tochter Lisa kümmern, die er in den letzten Jahren völlig vernachlässigt hatte und die in die Fänge von Zuhältern geraten ist. Weil Fred nicht sterben kann, überlebt er deren Attacken und kann mit Ritas Hilfe das Mädchen retten und sorgt dafür, dass die Zuhälter verhaftet werden. Damit hat er seine erste Aufgabe erfüllt und wendet sich der zweiten zu: Lisas Mutter. Sie hatte sich aus Liebeskummer vor zwölf Jahren aus dem Fenster gestürzt und seitdem findet ihre Seele keine Ruhe. Es gelingt ihm, Barbara zum endgültigen verlassen der Erde zu bewegen.
Charlotte ist weiterhin auf der Suche nach Fred und hofft, endlich seine Leiche vorzufinden. Er wiederum vermutet, dass seine Frau die dritte Person ist, der er zu ihrem Glück verhelfen soll. Daher will er sich mit ihr versöhnen, obwohl er langsam bemerkt, dass er sich in Rita verliebt hat. Als sich Charlotte aus Versehen selbst mit einem ihrer Giftpfeile trifft und stirbt, fürchtet Fred seine letzte Aufgabe nun nicht erfüllen zu können. In seiner Verzweiflung streitet er sich massiv mit Rita, die sich daraufhin das Leben nehmen will. In letzter Sekunde entreißt er ihr die Spritze, mit der sie sich umbringen will. Damit hat er ungeplant die dritte Aufgabe, um sein Leben zurückzubekommen, erfüllt und findet letztendlich in Rita seine wahre Liebe.
(Wikipedia)
Rubriken: Fantasy, Horrorfilm
Cast & Crew
  • Die Integration von Spielfilmen auf TV Wunschliste befindet sich noch im Aufbau und ist zur Zeit im offenen "Beta-Test":
  • Die Datenbank enthält in erster Linie Filme, die in den vergangenen Jahren im deutschsprachigen Fernsehen ausgestrahlt wurden oder in den nächsten Wochen zu sehen sind.
  • Noch nicht enthaltene neuere Spielfilme und Spielfilm-Klassiker können in Kürze gemeldet werden.

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.05.2018 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum