Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

Meine Tochter, deine Tochter

DDR, 1985

  • 6 Fans jüngerälter
  • Wertung0 64272noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Bruno Kempf sucht mal wieder Zuflucht und Rat bei seinem alten Freund Axel Möbius. Jetzt, wo Bruno jeden Augenblick Großvater wird, besteht seine langjährige Lebensgefährtin Irmtraut darauf, endlich zu heiraten, damit wenigstens das Enkelkind in geordnete Familienverhältnisse hineinwächst. Axel kann Brunos Bedenken nicht so recht nachfühlen, denn eigentlich war Irmtraut seine Jugendliebe, bevor er das Anrecht auf sie beim Glücksspiel an Bruno verlor. Und nun bekommt Irmtrauts Tochter Lia bereits ihr erstes Kind, während Axels Töchter Petra und Angela bislang sogar vor einer festen Beziehung zurückschrecken. Ihr Vater will sie daher mit sanftem Nachdruck unter die Haube bringen. Aber dann offenbaren die beiden auserkorenen Schwiegersöhne plötzlich inakzeptable Charakterschwächen.
Noch mehr verwirrt Axel das Wiedersehen mit Irmtraut, die ihm in vagen Andeutungen zu verstehen gibt, dass Lia eventuell seine Tochter sein könnte. Auch Bruno ist von dieser unerwarteten Wendung irritiert, er will die Wahrheit herausfinden ...
(mdr)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum