Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
62

Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film

(Miraculous: Le Film) F/J/USA, 2023

  • Platz 698162 Fans
  • Wertung0 150258noch keine Wertungeigene: -

Filminfos

Originalpremiere: 05.07.2023 (Kinostart Frankreich)
06.07.2023 (Kino)
Meister Fu erzählt, dass die Miraculous Schmuckstücke sind, die von Helden getragen werden. Das gefürchtetste Miraculous ist das Miraculous des Schmetterlings. Bei einer negativen Emotion einer Person kann es aus dieser ein Monster erschaffen. Wird er eine neue Ladybug und einen neuen Cat Noir finden, die gegen Hawk Moth kämpfen?
Die tollpatschige und schüchterne Teenagerin Marinette Dupain-Cheng wird von Nino mit seinem Skateboard angefahren, wobei er Kaffee auf Chloés Kaschmirpulli verschüttet. Chloé ist deswegen wütend und packt Marinette am Kragen. Als Alya, eine Schülerreporterin, damit droht, sie zu filmen, lässt sie davon ab und geht. Weil Alya sie gerettet hat, freunden sich Marinette und Alya an.
Als Gabriel Agreste in seinem Modeatelier ankommt, empfängt ihn seine Assistentin Nathalie. Alya hilft Marinette währenddessen als Freundin in Musik, Sport, Chemie usw. Gabriel geht in seinen Showroom und sieht eine Vision von seiner toten Frau Emilie, die ein besonderes Kleid haben möchte. Als Adrien am Abend nach Hause kommt, erfährt er, dass er wieder alleine zu Abend essen muss, ist er traurig. An diesem Abend geht Adrien in ein Theater, wo seine Mutter früher Stücke aufführte. Gabriel aktiviert das Schmetterlings-Miraculous, das er bei einem Verkäufer ergattert hat und verwandelt sich in einer Höhle mit dem Kwami Nooroo zum ersten Mal in den Bösewicht Hawk Moth. In seinem Büro verwandelt er sich später zum zweiten Mal.
Adrien geht am nächsten Morgen in die Bibliothek des Collège Françoise Dupont, wo auch Marinette zur Schule geht. Marinette flüchtet vor Chloé in die Bibliothek, wo sie auf Adrien trifft und sich in ihn verliebt. Adrien hat an der Schule auch einen Freund Nino. Meister Fu, der Hüter der Miraculous, befreit Tikki, das Kwami der Erschaffung und Plagg, das Kwami der Zerstörung aus ihrem Schlaf. Mit ihnen möchte Meister Fu eine neue Ladybug und einen neuen Cat Noir finden. Marinette wird unterdessen von Chloé und ihrer Freundin Sabrina verfolgt. Dabei flüchten beide Kwamis, doch als Meister Fu Tikki einfängt, kommt ihm ein LKW entgegen. Marinette kann Meister Fu retten und stößt auf der Flucht auf einen Antiquitätenladen. In dem Laden verwandelt sie sich, dank Tikki, in Ladybug. Ungefähr zur gleichen Zeit entdeckt Adrien eine schwarze Katze in seinem Zimmer, die ihm das Miraculous von Plagg bringt.
Währenddessen ist ein Verkäufer sehr traurig, weil eine Frau seinen romantischen Heiratsantrag abgelehnt hat, da sie einen anderen liebt. Hawk Moth spürt die negativen Emotionen des Mannes und verwandelt ihn in einen Gargoyle. Im Gegenzug soll er ihm die Miraculous von Ladybug und Cat Noir bringen. In der Kathedrale von Notre-Dame, wo sich auch der Gargoyle befindet, begegnen sich Ladybug und Cat Noir zum ersten Mal. In dem Kampf gegen den Gargoyle kann Ladybug Cat Noir retten und zwei Züge stoßen zusammen, wobei der Akuma den Schurken verlässt. Der Schurke verwandelt sich zurück zum Verkäufer und kann sich nicht erinnern, was gerade passierte. Alya ist auch vor Ort und ist beeindruckt von den zwei neuen Superhelden in Paris. Ladybug und Cat Noir können flüchten, bevor die Polizei einschreitet. Ladybug und Cat Noir streiten sich, aber Meister Fu kann den Streit schlichten und erklärt ihnen ihre Aufgaben und Fähigkeiten. Cat Noir alias Adrien verliebt sich in Ladybug. Tikki erklärt Marinette, dass sie den Akuma hätte einfangen müssen, weil sich sonst Hawk Moths Macht vervielfachen kann. Währenddessen macht sich Gabriel Sorgen um Adrien und seine Sicherheit. Gabriel möchte mit den Miraculous von Ladybug und Cat Noir seine Frau Emilie zurückholen, damit sie sich um Adrien kümmern kann und Adrien und er nicht mehr so traurig und einsam sind. Er meint, dass das Chaos regieren soll, das seinen Plan in die Tat umsetzt.
Auch wenn Marinette zunächst nicht weiter als Heldin aktiv sein will und doch Tikki zu ihr mit dem Miraculous zurückkehrt, wird die Stadt von weiteren Schurken von Hawk Moth attackiert. Gabriel Agreste alias Hawk Moth wird mit jedem Kampf, den Ladybug und Cat Noir gegen seine Schurken bestreiten, immer wütender und verzweifelter. In einer Bank in Paris möchten der Mime und die Magier aus dem Tresor Geld stehlen. Die Bank ist von außen mit der Polizei evakuiert worden. In dem Tresor ist jedoch kein Geld, sondern Hawk Moth, der beide akumatisiert und als Gegenleistung Ladybugs und Cat Noirs Miraculous haben will. An diesem Tag gehen Alya, Marinette, Nino und Adrien auf dem Jahrmarkt. Auch Chloé ist mit Sabrina auf dem Jahrmarkt, wo beide Riesenrad fahren. Nino ist in Alya verliebt und beide fahren Achterbahn. Währenddessen sprechen Marinette und Adrien miteinander, doch beide werden von Marinettes Vater Tom gestört, der beide belauscht und beobachtet hatte.
Dann wird Adrien von Gabriel/Hawk Moth angerufen, dass er nach Hause kommen soll. Schon kurz darauf wird der Jahrmarkt von dem Mime und der Magierin gestört, in dem Moment als Alya und Nino sich ihre Gefühle gestehen wollten. Danach folgten Explosionen und es kamen auch Ladybug und Cat Noir. Beide Superhelden lernten in dem Kampf, dass sie gemeinsam stark sind. Nachdem Ladybug und Cat Noir mit ihrem Teamwork die Schurken besiegten, fing Ladybug mit ihrem Jo-Jo die zwei Akumas ein, die dann zu weißen Schmetterlingen wurden. Der Mime und die Magierin verwandeln sich zurück und werden von der Polizei verhaftet. Nach dem Kampf schäumte Hawk Moth vor Wut. Es war den Schurken wieder nicht gelungen, ihm die beiden Miraculous zu bringen. Alya war wieder an dem Ort, wo Ladybug und Cat Noir gekämpft hatten. Eines Abends leuchteten die Miraculous von Marinette, die sich zu Ladybug verwandelt und zu Cat Noir eilt. Dieser führte Ladybug in einen Theatersaal und er fing an Klavier zu spielen. Er erzählt ihr, dass er nach dem Tot seiner Mutter traurig war, aber dank Ladybug glücklich wurde. Dann singen beide ein Lied über den Dächern von Paris, doch als er sie küssen will, lehnt sie den Kuss ab, weil sie ihn nicht liebt. Am nächsten Tag möchte Marinette ein Geschenk Adrien geben, damit er sie auf den Ball begleiten könnte. Adrien lehnte ab, weil er Ladybug liebt und noch traurig ist, weil er von ihr abgelehnt wurde. Dann kommt Chloé und behauptet, dass sie die Liebe von Adrien ist und Marinette ist am Boden zerstört.
Nach der Schule ist Marinette traurig in ihrem Zimmer. Währenddessen akumatisierte Hawk Moth sich, um in dem Finale gegen Ladybug und Cat Noir zu gewinnen. Marinettes Miraculous blinkten und sie wusste, dass jetzt Gefahr droht. Deshalb verwandelt sie sich in Ladybug. An diesem Abend liegt Adrien traurig im Bett und registriert nicht, dass das Miraculous blinkt und Paris in Gefahr ist. Doch als er Hawk Moth auf dem Eiffelturm sah, verwandelt er sich in Cat Noir und eilt zu Ladybug, die auf ihn wartet. Ohne zu zögern kletterte er den Eiffelturm hoch, um gegen Hawk Moth zu kämpfen. Als er seine Superkraft Kataklysmus, die alles zerstören konnte, was es berührt, aktiviert, bricht der Eiffelturm ein und Cat Noir und Hawk Moth fallen in die Tiefe.
Cat Noir hatte das Bewusstsein verloren, Ladybug zog ihn auf einem Stück des zerbrochenen Eiffelturms. Dann nimmt Hawk Moth Ladybug das Miraculous mit Tikki an sich, so dass sie sich in Marinette zurückverwandelt. Als Hawk Moth Cat Noirs Miraculous an sich neben wollte, war Cat Noir schneller. Sie stürzten sich mit Cat Noir in ein Haufen von Akumas, wo Cat Noirs Maske verrutscht ist. Als Hawk Moth ihm das Miraculous nehmen wollte, erkannte er, dass Cat Noir sein Sohn Adrien ist. Gabriel hörte auf Hawk Moth zu sein und sein Anzug verwandelte sich in weiße Schmetterlinge. Adrien alias Cat Noir wacht auf und als er erkannte, dass sein Vater Hawk Moth war, brach Gabriel in Tränen aus. Dann erzählt er Adrien, dass sich seine Mutter Emilie und er in der Schule ineinander verliebt haben. Dann bekamen sie Adrien und danach starb Emilie. Nach dem Tot von ihr war Gabriel verzweifelt und traurig. Als sich Adrien und Gabriel umarmen, erscheint Emilie, die beide umarmt. Da weiß Gabriel, dass die Liebe stärker ist als der Tod. Marinette verwandelt sich in Ladybug und gibt Meister Fu später das Schmetterlings-Miraculous zurück. Mit ihrem Glücksbringer repariert sie Paris.
Marinette wird von ihren Eltern zum Winterball gefahren. Dort trägt sie ein marienkäferrotes Kleid mit schwarzen Punkten. Alya und Nino bewundern ihr Kleid. Marinette sucht nach Adrien und findet ihn schließlich auf der Terrasse. Er trägt einen schwarzen Anzug und eine weiße Fliege. Adrien findet heraus, dass Marinette Ladybug ist und sie küssen sich.
Später entdeckt Nathalie hinter dem Porträt von Gabriels Frau Emilie den Zugang zu einem Versteck in einer Höhle unter dem Agreste-Anwesen. Dort liegt die totgeglaubte Emilie, die um ihren Hals das Pfauen-Miraculous trägt. Gabriel sagt Nathalie, dass sie niemandem davon erzählen soll.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Miraculous: Ladybug & Cat Noir – Der Film aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Kinofilm, der die "Origin Story" von Ladybug und Cat Noir nochmal fürs Kino nacherzählt.
(JN)
Cast & Crew

Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film Streams

  • Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film
    99 min.
    ab € 8,99*
  • Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film
    95 min.
    ab € 4,99*
  • Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film
    99 min.
    ab € 3,99
  • Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film
    99 min.
    ab € 4,99
  • Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film
    95 min.
    ab € 4,99
  • Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film
    99 min.
    ab € 3,99

im Fernsehen

(Bisher) keine TV-Termine bekannt.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

* Transparenzhinweis: Für gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.04.2024 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
Bestimmte Inhalte, die auf dieser Website angezeigt werden, stammen von Amazon. Diese Inahlte werden "wie besehen" bereitgestellt und können jederzeit geändert oder entfernt werden.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden 

  •  
  • User 1365160 schrieb am 25.11.2023, 20.11 Uhr:
    Kommt der Film auch einmal auf Disney+?

Beitrag melden 

  •  
  • RicoRex schrieb am 09.08.2023, 03.11 Uhr:
    Warum gibt es erst am 3. November ein Streamingangebot im Sky Store für
    Deutschland, während alle anderen Länder schon seit 28. Juli in den Genuss
    kommen können, den Film zu Hause sehen zu können?

Ähnliche Spielfilme