Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1

Monsieur Butterfly

Barrie Kosky, OpernmagierD, 2017

ORF/interscience film GmbH/Florian Mag
  • 1 Fan jüngerälter
  • Wertung0 142428noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche TV-Premiere: 30.07.2017 (arte)
Der Regisseur Barrie Kosky ist an allen großen Opernbühnen der Welt zu Hause und leitet zudem als Intendant die Komische Oper Berlin. Der Kunst der Oper verfiel der gebürtige Australier bereits im zarten Alter von sieben Jahren beim Besuch einer Aufführung von Puccinis "Madama Butterfly". Heute umfasst sein künstlerisches Schaffen das gesamte Spektrum von der leichten Operettenkunst, die er am eigenen Hause wiederentdeckt hat, bis hin zum Giganten Richard Wagner, dessen "Meistersinger von Nürnberg" er in diesem Sommer in Bayreuth auf die Bühne brachte. So wird Kosky auch in dem Porträt nicht müde, seine Ablehnung einer Unterscheidung in ernste und unterhaltende Kultur zu betonen. Der Film folgt dem in jeder Hinsicht unterhaltsamen Ausnahmeregisseur durch ein turbulentes Jahr, in dem er sowohl den Bizet-Klassiker "Carmen" am Opernhaus Frankfurt als auch Schostakowitschs "Nase" im Londoner Covent Garden aufführt und sich gleichzeitig auf eine ebenso radikale wie politische "Meistersinger"-Inszenierung auf Bayreuths Grünem Hügel vorbereitet. Barrie Kosky wurde 1967 in Melbourne geboren, seine Vorfahren waren jüdische Einwanderer mit ungarischen, polnischen und russischen Wurzeln.
Er startete seine Karriere bei der australischen Gilgul Theatre Company, die er von 1990 bis 1997 leitete. Seit 2012 ist Barrie Kosky Intendant der Komischen Oper Berlin, die unter seiner Leitung zum "Opernhaus des Jahres" gekürt wurde. Bühne frei für den Opernmagier Barrie Kosky!...
(rbb)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 07.10.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme