Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
18

Norbit - Ein Loser trumpft auf!

(Norbit)USA, 2007
Norbit - Ein Loser trumpft auf!
Bild: ORF
  • 18 Fans 
  • Wertung0 23189noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 08.03.2007
Deutsche Erstausstrahlung: 27.07.2008 (Premiere HD)
Norbit hatte es bisher nicht leicht: Von seinen Eltern vor Mister Wongs Chinarestaurant/Waisenhaus ausgesetzt, hatte der etwas trottelige, aber gutherzige schwarze Knabe einen unsanften Start ins Leben. Lichtblick im tristen Heimalltag war Kate , mit der er sich verbündete. Als das Mädchen adoptiert wurde und wegzog, trat die übergewichtige Rasputia Latimore (Lindsey Sims-Lewis) in Norbits Leben. Sie suchte zwar «bloss» einen Freund, doch zusammen mit ihren drei Brüdern wurden die Latimores eine Ersatzfamilie für den Knaben.
Mittlerweile ist der verschüchterte Norbit Buchhalter in der Baufirma der Latimores und lebt unter der Knute des nicht kleinzukriegenden Pfundsweibs Rasputia . Bewegung in das einseitige Arrangement kommt erst, als die Latimore-Brüder Mister Wong dessen Besitz abjagen wollen und Norbit seine Frau mit dem Aerobic-Trainer im Bett erwischt. Jetzt weiss er: Es ist Zeit aufzubegehren. Da trifft es sich gut, dass genau jetzt sein Jugendschatz Kate wieder auftaucht.
Edward Regan Murphy, 1961 in Brooklyn geboren, bewies schon in der Schule komisches Talent. Mit 15 Jahren brachte er die Leute zum Lachen, indem er bekannte Persönlichkeiten imitierte. Vier Jahre später konnte er seine komödiantischen Fähigkeiten in der Talentschmiede «Saturday Night Live» unter Beweis stellen, wo auch einige seiner bekanntesten Figuren entstanden. Der Durchbruch auf der Leinwand war nur eine Frage der Zeit. Er gelang ihm mit «48 Hours» an der Seite von Nick Nolte, und als Quasselstrippe Axel Foley in «Beverly Hills Cop» stieg Murphy zum Superstar auf.
Nach einigen Misserfolgen wie «Harlem Nights» oder «Boomerang» kam die Wende mit dem Remake von Jerry Lewis' Komödienhit «The Nutty Professor» (1996). Darin verband Murphy zum ersten Mal seine Vorliebe für verschiedene Figuren mit jener für den sogenannten Fatsuit - einen gepolsterten Anzug, in dem Schauspieler dicker erscheinen. Nicht weniger als sieben verschiedene Rollen übernahm Murphy im Kömödienhit, unter anderen auch jene der Mutter und Grossmutter.
Nach einer Fortsetzung, einem tierischen Abstecher («Dr. Dolittle») und der Figur des Esels in «Shrek», der Murphy nicht nur seine Stimme, sondern auch seinen unvergleichlichen Humor lieh, tobte sich der Komiker in «Norbit» wieder so richtig aus. Neben der leicht trotteligen Hauptfigur gibt Murphy darin auch die pfundige Rasputia und den Rüpel-Chinesen Mister Wong.
(SRF)
"Norbit" ist mal wieder ein komödiantisches Meisterwerk von Regisseur Brian Robbins ("Mensch, Dave!") und Eddie Murphy. Das Multitalent Murphy brilliert in drei verschiedenen Rollen. Ein Filmspektakel der Comedy-Extraklasse.
(ProSieben)
Rubrik: Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Norbit (Eddie Murphy, r.) steht völlig unter der Fuchtel von Rasputia (Eddie Murphy, l.). Da begegnet Norbit seiner Jugendliebe ...
    Norbit (Eddie Murphy, r.) steht völlig unter der Fuchtel von Rasputia (Eddie Murphy, l.). Da begegnet Norbit seiner Jugendliebe ...
    Bild: © 2007 DREAMWORKS LLC. All Rights Reserved. Lizenzbild frei
  • Als eines Tages seine Jugendliebe Kate (Thandie Newton, l.) zurückkommt, braucht Norbit (Eddie Murphy, r.) einen guten Plan, um seine Verlobte Rasputia möglichst schnell loszuwerden ...
    Als eines Tages seine Jugendliebe Kate (Thandie Newton, l.) zurückkommt, braucht Norbit (Eddie Murphy, r.) einen guten Plan, um seine Verlobte Rasputia möglichst schnell loszuwerden ...
    Bild: © 2007 DREAMWORKS LLC. All Rights Reserved. Lizenzbild frei
  • Nach einer sehr schwierigen Kindheit findet der leicht zurückgebliebene, aber liebenwürdige Norbit (Eddie Murphy) in Rasputia die Frau seiner Träume. Aber die wird von Jahr zu Jahr besitzergreifender ...
    Nach einer sehr schwierigen Kindheit findet der leicht zurückgebliebene, aber liebenwürdige Norbit (Eddie Murphy) in Rasputia die Frau seiner Träume. Aber die wird von Jahr zu Jahr besitzergreifender ...
    Bild: © 2007 DREAMWORKS LLC. All Rights Reserved. Lizenzbild frei

Ähnliche Spielfilme