Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
13

Robert und Bertram

(Willy auf Sondermission) D, 1961

  • 13 Fans jüngerälter
  • Wertung0 10829noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Als Robert Ziegel (Willy Millowitsch) seine Frau Klara (Trude Herr) spontan ver-lässt, weil sie ihn finanziell an der kurzen Leine hält, kommt ihm das Arbeits-angebot der hübschen Yvonne Berger (Marlies Behrens) gerade recht. Die sucht für die Werbeaktion ihrer Schuhfabrik zwei wanderlustige Burschen, um in einem wochenlangen Fußmarsch das neue Stiefelmodell zu testen. Als Roberts Begleiter meldet sich der Journalist Bertram Weiler (Vico Torriani), der sich auf diese Weise mit seiner Ex-Frau, eben jener Yvonne, versöhnen will. Pfeifend und singend ziehen die beiden Wandervögel durchs Land, rühmen das Leben auf Schusters Rappen und das Essen unter freiem Himmel. Robert genießt seine Ungebunden-heit, Bertram schickt regelmäßig Karikaturen und Berichte über die Reise an seine Zeitung, und Yvonne dankt ihm die Publicity mit heimlichen Treffen. Die Wander-schaft findet ein jähes Ende, als Klaras Freundin Mieze Fröhlich (Helen Vita) versucht, Robert in die Arme der verlassenen Gattin zurückzutreiben.
Sie zeigtdie beiden Stiefel-Tester - zu Unrecht - wegen Heiratsschwindels an. Ihrer Papiere durch einen Gauner beraubt, finden sich Robert und Bertram bald auf dem Kommissariat wieder, wo die Verwicklungen in ein Chaos ausarten. Nachdem die beiden sich erneut aus dem Staub gemacht haben, klären sich die Verhältnisse zur allseitigen Zufriedenheit: Yvonne und Bertram heiraten zum zweiten Mal, Mieze trifft ihren alten Schwarm wieder, und Klara Ziegel kann ihrem Mann zeigen, wofür sie so eifrig Geld beiseite gelegt hat - für ein eigenes Häuschen.
(ZDF)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.06.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds