Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11

Rosso - Farbe des Todes

(Profondo rosso)I, 1975
Rosso - Farbe des Todes
Bild: ARTE France / © All Screens Distribution
  • 11 Fans 
  • Wertung0 108703noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

In einem Hörsaal in Turin findet eine Tagung statt: Professor Giordani, ein Experte auf dem Gebiet der Telepathie, hat Helga Ulmann aus Deutschland eingeladen, die ihre übernatürlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen soll. Sie gilt als Medium. Während Ulmann redet, hat sie plötzlich eine Eingebung. Angsterfüllt starrt sie in die Menge und verkündet, dass ein böser Geist erwacht sei und nun unter ihnen weile. Er habe schon getötet und werde es wieder tun. Einige Reihen weiter hinten steht leise eine Gestalt auf und verlässt den Saal. In derselben Nacht noch wird Jazzpianist Marcus Daly zufällig Zeuge des brutalen Mordes an Helga Ulmann, den er von der Straße aus durch ihr Fenster beobachtet. Die Tat beschäftigt ihn, und so tut er sich mit der Journalistin Gianna Brezzi zusammen, die einen Artikel über den Mörder schreiben will und außerdem Gefallen an Daly findet. Schon bald stoßen die beiden auf einen Anhaltspunkt: Ein Buch mit Geistergeschichten soll die Herkunft des Täters verraten. Doch ein Gespräch mit der Buchautorin wird vereitelt, indem der Täter auch ihr einen Besuch abstattet. Daly muss sich beeilen, denn als Zeuge gerät auch er ins Fadenkreuz …
(arte)
Rubriken: Mystery, Thriller

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme