Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
15

Scaramouche, der galante Marquis

(Scaramouche)USA, 1952
Scaramouche, der galante Marquis
Bild: BR Fernsehen
  • 15 Fans 
  • Wertung0 41615noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: Scaramouche - Der Mann mit der Maske
Der junge Lebemann André Moreau führt mit dem Geld seines unbekannten Vaters ein ausschweifendes Leben, ohne sich um Politik zu kümmern. Andrés bester Freund Philippe dagegen wird von den Aristokraten wegen Verbreitung revolutionärer Pamphlete gesucht. Der Marquis Noel de Maynes stellt Philippe und ersticht ihn in einem ungleichen Duell, bei dem André hilflos zusehen muss. Beim Tod seines Freundes schwört André, dem arroganten Marquis mit dessen eigenen Mitteln das gleiche Ende zu bereiten, doch dazu fehlen ihm noch die Fähigkeiten: Es bleibt ihm nur die Flucht. Um den Nachstellungen des gefürchteten Aristokraten zu entgehen, versteckt sich André hinter der Maske des Theaterclowns Scaramouche. André hat sich in die schöne Aline de Gavrillac verliebt und ist maßlos enttäuscht, als er glauben muss, dass sie seine Schwester ist. Außerdem ist Aline bereits dem Marquis de Maynes versprochen, seinem Todfeind. Um ihm im Duell ebenbürtig zu werden, nimmt André Fechtunterricht bei dem Meister, der auch den Marquis ausgebildet hat. In der Ständeversammlung wird André alsbald zu einem führenden Kopf der Revolutionäre und kreuzt mit vielen Adligen die Klinge, wodurch seine Fechtkünste heranreifen. Im Theater schließlich kommt es zum großen Duell, als André seine Maske fallenlässt und den Marquis von der Bühne aus fordert. "Scaramouche, der galante Marquis" ist ein stilbildender Abenteuerfilm, der wegen seiner reizvollen Dekorationen, der spielfreudigen Darsteller und - last but not least - seiner exzellenten Fechtszenen und Stunts bis heute zu begeistern vermag. In den Hauptrollen glänzen Stewart Granger und Mel Ferrer.
(rbb)
Rubriken: Actionfilm, Drama
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme