Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Schicksalswald

(La forêt de Quinconces)F, 2016
Schicksalswald
Bild: ARTE France / © Kris Macotta/DA/Charlotte Sorel pour Cartel
  • 3 Fans 
  • Wertung0 117363noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 05.06.2019 (arte)
Paul hat sein Glück in Ondine gefunden. Die beiden sind seit längerem zusammen, als sie ihm offenbart, sich von ihm trennen zu wollen. Von der Liebe enttäuscht, beschließt Paul, sich selbst ein Versprechen zu geben: Er möchte nie wieder jemanden lieben. Doch wie der Zufall es so will, trifft er auf Camille und folgt ihr. Sein Plan: Die schöne Frau zu verführen, ohne sich in sie zu verlieben. Doch Camille, die in ihm eine große Sehnsucht entdeckt, verzaubert ihn und bindet ihn an sich. Liebestrunken wandelt Paul durch Paris doch trifft er immer wieder auf seine alte Liebe Ondine. Mit poetischen Monologen durchläuft Paul zwei Welten, in welchen er versucht, seinen Platz zu finden. Eine Dreiecksbeziehung, aufgeladen und exzentrisch, die sich von Szene zu Szene wandelt wie ein Bühnenbild.
(arte)
"Schicksalswald" ist der erste Langfilm von Grégoire Leprince-Ringuet und wurde 2016 auf dem Filmfestival in Cannes in der Programmreihe "Séances spéciales" gezeigt. Der Schauspieler, der schon immer einmal hinter der Kamera stehen wollte, kreierte seinen Film, in welchem er zudem selbst die Hauptrolle spielt, aus mehreren selbst geschrieben Gedichten und begeisterte durch seine multiperspektivische Erzählweise die Filmkritiker.
(arte)
Rubriken: Liebesfilm, Drama

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Mi05.06.2019Schicksalswald
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 15.07.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Es ist die erste Begegnung zwischen Paul (Grégoire Leprince-Ringuet) und Camille (Pauline Caupenne), die es ihm von Beginn an angetan hat.
    Es ist die erste Begegnung zwischen Paul (Grégoire Leprince-Ringuet) und Camille (Pauline Caupenne), die es ihm von Beginn an angetan hat.
    Bild: © ARTE France / © Kris Macotta/DA/Charlotte Sorel pour Cartel
  • Paul trifft (Grégoire Leprince-Ringuet) auf die schöne Camille (Pauline Caupenne) und folgt ihr ins Theater.
    Paul trifft (Grégoire Leprince-Ringuet) auf die schöne Camille (Pauline Caupenne) und folgt ihr ins Theater.
    Bild: © ARTE France / © Kris Macotta/DA/Charlotte Sorel pour Cartel
  • Als Paul (Grégoire Leprince-Ringuet) von Ondine (Amandine Truffy) verlassen wird, schwört er sich, nie wieder lieben zu wollen.
    Als Paul (Grégoire Leprince-Ringuet) von Ondine (Amandine Truffy) verlassen wird, schwört er sich, nie wieder lieben zu wollen.
    Bild: © ARTE France / © Kris Macotta/DA/Charlotte Sorel pour Cartel

Ähnliche Spielfilme