Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Schmerz lass nach

Neue Wege der BehandlungD, 2018

  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 120650noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 22.08.2018 (3sat)
Kreuzweh, Kopf- und Gliederschmerzen: für Millionen ein Dauerzustand. Chronische Schmerzen sind jedoch nicht bloß ein Symptom, sondern die Krankheit selbst. Und die ist behandelbar. Für eine wirksame Therapie gegen chronische Schmerzen braucht es allerdings mehr als Tabletten und chirurgische Eingriffe. Die Dokumentation zeigt, wie Schmerzpatienten dank neuer Behandlungsmethoden lernen, mit ihrem Leiden umzugehen. Wie in einem Nussknacker fühlt sich Brigitte Grischanys Kopf bei einem Migräneanfall an.
Franz Jordan spürt es nach mehreren Bandscheibenvorfällen nach jeder falschen Bewegung im Kreuz. Und Gerhard Kauder lassen die Schrauben und Stäbe, mit denen seine zerbröselte Wirbelsäule stabilisiert wurde, nicht mehr schlafen. Knapp 40 Prozent der Bevölkerung klagen über wiederkehrende Beschwerden im Nacken oder Rücken, der Kopf tut etwa jedem Zweiten regelmäßig weh. Der Dauerschmerz drückt nicht nur auf die Lebensqualität, sie verkürzt auch die Lebensdauer. Obwohl die Wissenschaft immer besser versteht, dass Schmerzen mehr sind als die Antwort des Körpers auf einen Reiz, bekommen die meisten Menschen, die mit chronischen Schmerzen kämpfen, noch nicht die richtige Behandlung. Die Dokumentation "Schmerz lass nach - Neue Wege der Behandlung" erzählt vom Schicksal der Schmerzpatienten, zeigt neue Forschungsergebnisse und wirksame Behandlungsansätze.
Redaktionshinweis: Im Anschluss, um 21.05 Uhr, beschäftigt sich die Dokumentation "Sucht auf Rezept" mit dem Thema Medikamentenabhängigkeit.
(3sat)
Cast & Crew

Schmerz lass nach Streams

  • Schmerz lass nach - Neue Wege der Behandlung
    52 min.
    ab € 7,99*
  • Schmerz lass nach - Neue Wege der Behandlung
    52 min.
    ab € 9,99*
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme