Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Sounds and Silence

Manfred Eicher und sein Label ECM(Tracks and Traces) CH/D, 2009

ZDF und Peter Guyer
  • 3 Fans jüngerälter
  • Wertung0 19674noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 18.12.2010 (3sat)
Manfred Eicher ist der wohl international bekannteste und erfolgreichste deutsche Musikproduzent, ohne im engeren Sinne ein Prominenter zu sein. Nun lässt er sich zum ersten Mal vor laufender Kamera in die Noten schauen. Manfred machte Keith Jarrett, den bis dahin unbekannten Begleitmusiker von Miles Davis, zum Star und begründete bereits in den siebziger Jahren die Reputation seines Münchner Labels Edition of Contemporary Music (ECM), das 2009 sein 40. Bestehen feierte. Seit Jahren hat Manfred Eicher, der einst bei den Berliner Philharmonikern Kontrabass spielte, Jan Garbarek und Pat Metheny unter Vertrag, aber auch bekannte Namen der nichtakademischen Neuen Musik wie Arvo Pärt und Steve Reich. Der Produzent gilt als stiller und scheuer Mensch, besessen von der Suche nach dem absoluten Klang, für ihn "the most beautiful sound next to silence". Auf dieser Suche in den Tonstudios von Oslo bis Tokio lässt sich der Musik-Perfektionist Manfred Eicher von Norbert Wiedmer und Peter Guyer erstmalig begleiten und vergisst auch hin und wieder, wie beim spontanen Tanz mit Arvo Pärt, die Kamera, die ihn unaufdringlich, aber stetig begleitet.
(ZDF)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 07.03.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds