Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
17

Spiegelbild im goldenen Auge

(Reflections in a Golden Eye)USA, 1967
  • 17 Fans 
  • Wertung0 50182noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Kinopremiere D: 01.11.1967
Weiterer Titel: Spiegelbild im goldnen Auge
In einer kleinen Garnisonsstadt in den amerikanischen Südstaaten führen Major Weldon Penderton und seine Frau Leonora ein recht monotones Leben. Ihre einzigen Freunde sind das benachbarte Ehepaar Oberstleutnant Morris Langdon und seine kränkelnde Frau Alison. Zwischen Leonora und Langdon kommt es jedoch zu mehr als rein nachbarlichen Kontakten. Penderton dagegen fühlt sich immer mehr zu dem Stallburschen Williams hingezogen. Von seinen "abartigen" Gefühlen beherrscht, wirkt er vor Untergebenen zerfahren und unkonzentriert, und schließlich beginnt er, dem Stallburschen nachzuschleichen. Dann stirbt Langdons Ehefrau Alison in einer Heilanstalt. Vergeblich versuchen Langdon und Leonora nun, ihre alten Leidenschaften zu erneuern - doch Alisons Schatten steht zwischen ihnen. Dieses gut inszenierte Ehedrama von John Huston entstand nach dem gleichnamigen Roman von Carson McCullers. Der 1906 geborene John Huston war einer der profiliertesten Regisseure der USA. Er inszenierte herausragende Filme aller Genres, die sich immer durch handwerkliches Können, psychologische Dichte und szenische Prägnanz auszeichneten. Huston verstand es meisterhaft, Schauspieler zu führen. Deutlich wird dies schon in seinem Regiedebüt "Die Spur des Falken" (1941), jenem klassischen Kriminalfilm, der Hollywoods berühmte "Schwarze Serie" einleitete, sowie in den folgenden Filmen "Der Schatz der Sierra Madre" (1947) und "African Queen" (1951). Auch mit seinen beiden späteren Filmen, dem Alkoholiker-Drama "Unter dem Vulkan" (1984) und der Gangsterkomödie "Die Ehre der Prizzis" (1985), erwies sich der Regisseur als einer der großen Meister des Unterhaltungsfilms mit Tiefgang. Hustons letzter Film "The Dead - Die Toten" nach James Joyce wurde sein philosophisches Vermächtnis. Der Film wurde im September 1987 bei den Filmfestspielen in Venedig uraufgeführt, wenige Tage nach dem Tod des Regisseurs.
(ZDF)
Rubriken: Ehedrama, Drama
Cast & Crew

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Mi03.08.2011Spiegelbild im goldenen Auge
  • Di02.08.2011Spiegelbild im goldenen Auge
  • Do03.08.2006Spiegelbild im goldenen Auge
  • Mo13.11.2000Spiegelbild im goldenen Auge
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
  • Spiegelbild im Goldenen Auge - Reflections in a Golden Eye - Reflejos en un Ojo Dorado*
  • Reflets dans un oeil d'or [Blu-ray] [FR Import]*
  • Spiegelbild im Goldenen Auge - Reflections in a golden Eye 1967 John Huston, Elizabeth Taylor, Marlon Brando EU-Import=Kein D*
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.09.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.