Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Stern der Liebe

(Southwest)D/SA, 2001
Stern der Liebe
Bild: ARD
  • 4 Fans 
  • Wertung0 23523noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Der Diamantenhändler Marcus Holt bittet seinen alten Freund Thomas Kesselbach, sich um seine Frau Julia zu kümmern, die offenbar seelisch krank ist. Julia ist der festen Überzeugung, dass ihr Mann sie verfolgt. Als Marcus ihr zunächst in Berlin und später in Südafrika begegnet, findet er heraus, dass Julia bei vollem Verstand ist. Holt lässt seine Frau tatsächlich observieren. Denn Julia hat ihrem Mann ein magisches Amulett gestohlen, das ihn vor einem Eingeborenen-Stamm schützt, in deren Reservat er illegal nach Diamanten schürft. "Stern der Liebe" ist ein aktionsreich inszeniertes Abenteuer-Melodram mit Uwe Ochsenknecht, Miroslav Nemec und Elena Sofia Ricci. * Thomas Kesselbach (Uwe Ochsenknecht) und Marcus Holt (Miroslav Nemec) sind gute Freude, die sich aus den Augen verloren haben. Marcus ging nach Südafrika, um mit Diamanten ein Vermögen zu machen, Thomas fand Erfüllung im Beruf des Restaurators. Jahre später bittet Marcus den alten Freund um einen Gefallen. Thomas soll sich um Marcus' psychisch erkrankte Frau Julia (Elena Sofia Ricci) kümmern, die sich unter falschem Namen in Berlin aufhält. Julia lebt in der Angst, von ihrem Mann verfolgt zu werden. Zögernd willigt Thomas ein, denn Julia war einst seine große Liebe. In Berlin nimmt er Kontakt mit Julia auf und findet rasch heraus, dass sie nicht krank ist, sondern tatsächlich verfolgt wird. Als Julia bemerkt, dass Thomas mit ihrem Gatten in Kontakt steht, verlässt sie eilig die Stadt. Thomas folgt ihr nach Kimberley, Südafrika, wo die beiden ihre alte Liebe zueinander wieder entdecken. Doch am Tag darauf ist Julia wie verwandelt. Sie spielt die perfekte Ehefrau und empfängt Thomas als noble Gastgeberin auf der Farm ihres Mannes. Erst als die beiden bei einem Ausflug in den Busch ungestört sind, erfährt Thomas, welches Geheimnis seinen alten Freund umgibt. Marcus hat sich zu einem skrupellosen Machtmenschen gewandelt, der über Leichen geht und auch seine Frau misshandelt. Seinen geschäftlichen Erfolg verdankt er dem Besitz eines magischen Amuletts. Es schützt ihn vor einem kriegerischen Eingeborenenstamm. In deren Reservat schürft Marcus entgegen den Bestimmungen des Kartells der Minenbesitzer nach Edelsteinen. Um seine Macht zu brechen und endlich von ihm loszukommen, hat Julia das wertvolle Amulett ihres Mannes gestohlen ... "Stern der Liebe" ist ein unterhaltsam und aktionsreich inszeniertes Abenteuer-Melodram, das vor einer optisch reizvoll in Szene gesetzten Kulisse Südafrikas spielt. Dem beliebten und vielseitigen Darsteller Uwe Ochsenknecht ("Männer", "Vera Brühne", "Erleuchtung garantiert") steht der Münchener "Tatort"-Kommissar Miroslaw Nemec ("Lieber böser Weihnachtsmann") als Bösewicht gegenüber. Die Rolle der Frau zwischen zwei Männern spielt Elena Sofia Ricci ("Clarissa - Tränen der Zärtlichkeit").
(SWR)

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme