Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Stradella

D, 2012
Stradella
Bild: ARTE/RBTF / © ORW 2012/Jacques Croisier
  • 2 Fans 
  • Wertung0 19848noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 02.06.2013 (arte)
Im festlichen Trubel des Karnevals von Venedig lässt der Herzog von Pesaro die schöne Leonor von seinem Leutnant Spadoni entführen. Um ihre Liebe zu gewinnen, engagiert er den berühmten Sänger und Komponisten Stradella als Gesangslehrer für sie. Allerdings weiß der Herzog nicht, dass Stradella und Leonor schon seit einiger Zeit ineinander verliebt sind. Das Liebespaar flieht, doch Pesaros Häscher sind ihnen auf den Fersen ... "Stradella" ist ein humanistisches Werk, in dem César Franck klassische Opernstrukturen aufgreift, erneuert und erweitert. Sein mächtiges Vokalwerk zeugt von seiner meisterhaften Beherrschung der Komposition für Singstimme, gilt letztere doch als gemeinsame Grundlage der beiden von ihm gespielten Instrumente Klavier und Orgel. Luc Van Hove hat das unvollendete Werk orchestriert und ihm eine klassisch-zeitgenössische Note verliehen. Der bei Publikum wie Kritikern gleichermaßen geschätzte Dirigent Paolo Arrivabeni leitet das Orchester mit einer fabelhaften Mischung aus Kraft und Zurückhaltung. Filmregisseur Jaco Van Dormael gab mit dieser zeitlos anmutenden Inszenierung sein Operndebüt. Seine kreative Interpretation und die Kulisse des vom winterlichen "acqua alta" heimgesuchten Venedig geben dem Stück etwas Traumhaftes. Wasser - das Symbol der Lagunenstadt - fließt auf dieser Bühne reichlich und manchmal auch in verschiedenen Farben. Es regnet, der Wasserspiegel steigt, die Menschen versinken darin knie-, dann hüfttief und schließlich bis zum Hals ...
(arte)

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Mo26.10.2015Stradella
  • So02.06.2013Stradella
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
  • Franck: Stradella by Isabelle Kabatu*
  • Franck: Stradella by Isabelle Kabatu*
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.09.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.