Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Tales of the Grim Sleeper

GB, 2012

RTL Crime
  • 3 Fans jüngerälter
  • Wertung0 113670noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 01.11.2015 (RTL Crime)
Der 1952 geborene Lonnie Franklin Jr. ist nicht nur in seiner Straße, sondern auch darüber hinaus weit bekannt, da er "viele Dinge organisieren" kann. In dem ärmlichen Stadtbezirk South Central, in dem er wohnt, wissen alle Nachbarn, dass Franklin mit gestohlenen Autos und Hehlerware handelt. Dieser gerät deshalb zeitlebens mit dem Gesetz in Konflikt, doch als er 2010 wegen des Verdachts des zehnfachen Mordes verhaftet wird, sind auch seine kleinkriminellen Freunde und Bekannten aus der Nachbarschaft fassungslos. Franklin, der seit dreißig Jahren verheiratet ist und einen Sohn aufgezogen hat, wird nun angelastet, zehn afroamerikanische Prostituierte gequält, vergewaltigt und ermordet zu haben. Die Polizei, die Lonnie Franklin jetzt rein zufällig, aufgrund einer DNS-Übereinstimmung in einer Datenbank, auf die Spur gekommen ist, beraumt nun eilig eine Pressekonferenz ein, bei der sie stolz ihren "Ermittlungserfolg" feiert: Der gesuchte Serienkiller "Grim Sleeper", der in den letzten 25 Jahren ausschließlich drogensüchtige Prostituierte "gejagt" hatte, ist nun endlich gefasst.
Der unbekannte Killer hatte den Beinamen des "unerbittlichen Schläfers" erhalten, da die Mordserie zwischen 1988 und 2002 zeitweise abgebrochen war. War nun alles gut? Mitnichten. Tatsächlich waren in den 25 Jahren zuvor mehr als einhundert afroamerikanische Frauen spurlos von den Straßen South Centrals verschwunden. Die Polizei in Los Angeles hatte sich aber nie für diese Verbrechen interessiert, da die Opfer allesamt drogensüchtig, oft obdachlos - und vor allem schwarzer Hautfarbe waren.
(RTL Crime)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.01.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme