Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
25

Tango gefällig?

(Out To Sea)USA, 1997
Tango gefällig?
Bild: One
  • 25 Fans   100% 0%
  • Wertung0 53791noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 21.05.1998
20 Jahre nach "Ein seltsames Paar" schwingen das "Odd Couple" Walter Matthau und Jack Lemmon in der turbulenten Komödie als knurrige Tanzlehrer das Tanzbein: Der unverbesserliche Spieler Charlie überrascht seinen verwitweten Schwager Herb mit Tickets für eine Luxuskreuzfahrt. Was er verschweigt: Beide sind als professionelle Partnertänzer verpflichtet. Während Charlie hofft, sich trotz zwei linker Füße eine Millionärin an Land zu ziehen, hegt Herb wahre Gefühle für Witwe Vivian. Charlie (Walter Matthau) ständig pleite und immer auf der Suche nach lukrativen Geldquellen, überredet seinen verwitweten Schwager Herb (Jack Lemmon), ihn auf eine Luxuskreuzfahrt zu begleiten. Kaum an Bord bemerkt Herb, dass die Sache einen klitzekleinen Haken hat. Die erhoffte Luxussuite entpuppt sich nämlich als winzige Mannschaftskabine und die Tickets müssen sich die beiden als Eintänzer erarbeiten. Wie nicht anders zu erwarten, bleibt die Hauptarbeit mal wieder an Herb hängen, da Charlie gar nicht tanzen kann. Stürmische Zeiten stehen den beiden Gigolos bevor, denn ihr militärisch geschulter Chef Godwyn hat nur seine Beförderung im Kopf. Mit Drill und Disziplin hält er die Truppe auf Trab. Als Charlie dann allerdings der millionenschweren Blondine Liz (Dyan Cannon) nachstellt und Herb seiner reizenden Tanzpartnerin Vivian (Glora De Haven) schöne Augen macht, sind die Turbulenzen nicht mehr aufzuhalten. Seicht und leicht darf "Tango gefällig" nur deshalb sein, weil zwei Meister der alten Komödiantenschule hier als spätberufene Gigolos brillieren. Der 78-jährige Walter Matthau und der 73-jährige Jack Lemmon, selbst die besten Freunde, purzeln von 1966 bis 1998 insgesamt achtmal gemeinsam durch diverse Komödien. Matthau flirtet mit Hilfe seiner Gummigrimassen schamlos mit Ladys, die seine Enkelinnen sein könnten, und Lemmon tänzelt mit seinem liebenswerten Dackelblick noch einmal als charmanter Liebhaber herum, wobei er diesmal seinen berühmten Tango aus "Some like it hot" zitieren darf. "Tango gefällig" ist der vorletzte gemeinsame Film des Duos, bevor sich Matthau und Lemmon mit "Immer noch ein seltsames Paar" 1998 endgültig in die Rente verabschiedeten. Der "Original Motion Picture Soundtrack" wurde von David Newman komponiert. Dieser "swinging" Soundtrack ist randvoll von Tanzpalast-Klassikern. Er beinhaltet neu aufgenommene Versionen von klassischen Tanzsongs wie "Cheek to Cheek", "Sway", "Oye Como Va", "Celebration", "Sea Cruise" und Boby Darin's großem internationalen Hit "More". Brent Spiner, in einer Nebenrolle als schleimiger Party-Anheizer, singt selbst einige Songs.
(BR Fernsehen)
Mit dem überraschenden Kassenerfolg "Ein verrücktes Paar" entdeckte das Publikum 1994 eines der bekanntesten und legendären Komikerpaare des Kinos neu - Jack Lemmon und Walter Matthau. Fast 30 Jahre nach ihrer ersten Zusammenarbeit in Billy Wilders zynischer Komödie "Der Glückspilz" vereinte Produzent John Davis das kongeniale Paar in der noch beliebteren Fortsetzung "Der dritte Frühling" 1995 erneut. Mit "Tango gefällig?" ließ er sich eine dritte Chance nicht entgehen und brachte das Komiker-Duo "auf See" wieder zusammen vor die Kamera.
(BR Fernsehen)
Rubrik: Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Was Charlie (Walter Matthau) auf die TanzflSche zieht, sind reiche Frauen, die seine Finanzprobleme lssen ksnnten.
    Was Charlie (Walter Matthau) auf die TanzflSche zieht, sind reiche Frauen, die seine Finanzprobleme lssen ksnnten.
    Bild: © One
  • Krampfhaft versucht Herb (Jack Lemmon, l.) seinem Freund Charlie (Walter Matthau) das Tanzen beizubringen.
    Krampfhaft versucht Herb (Jack Lemmon, l.) seinem Freund Charlie (Walter Matthau) das Tanzen beizubringen.
    Bild: © One
  • Herb (Jack Lemmon, l.) und Charlie (Walter Matthau) heuern als TSnzer auf einem Luxusdampfer an.
    Herb (Jack Lemmon, l.) und Charlie (Walter Matthau) heuern als TSnzer auf einem Luxusdampfer an.
    Bild: © One

Ähnliche Spielfilme