Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
32

Tanze Tango mit mir

D, 2020

BR/die film gmbh/Hendrik Heiden
  • 32 Fans  jüngerälter
  • Wertung5 1292344.67Stimmen: 3eigene Wertung: -

Filminfos

05.03.2021 (ARD Mediathek)
Deutsche TV-Premiere: 10.03.2021 (Das Erste)
Frank fristet ein überschaubares, aber zufriedenes Dasein als Pförtner. Als er eines Tages zufällig mit dem Tango in Berührung kommt, entdeckt Frank jedoch eine exzessive Tanzleidenschaft. Zuerst heimlich, gegen alle äußeren und auch inneren Widerstände, gibt er diesem unerklärlichen Sog nach und ändert sein Leben von Grund auf. In "Tanze Tango mit mir" ist Michael A. Grimm in der Hauptrolle zu sehen. Nach einem überstandenen Herzinfarkt wird Frank aus dem Krankenhaus mit dem Rat des Arztes entlassen, übermäßige körperliche Anstrengungen in Zukunft zu vermeiden.
In dem Theater, in dem Frank als Pförtner beschäftigt ist, probt eine Tangotanzgruppe. In der Abgeschiedenheit der Pförtnerloge macht Frank erste Tangoschritte und entwickelt eine nie geahnte Faszination für diese Tanzkunst. Belächelt von seinen Freunden, verheimlicht er vor seiner Frau Kathrin und Tochter Paula seine neue Leidenschaft und nimmt Unterricht bei der Tangolehrerin Maresa, die ihn mehr und mehr für den Tango begeistert. Als Kathrin herausbekommt, dass Frank sich ungeachtet seiner angeschlagenen Gesundheit beim Tango tanzen "verausgabt", seine familiären Pflichten hintanstellt und letztlich sein Leben riskiert, muss Frank die gemeinsame Wohnung verlassen und vorübergehend bei der anstrengenden Schwiegermutter Ingrid einziehen. Doch Frank wird seine Leidenschaft nicht mehr aufgeben und die Familie muss sich entscheiden …...
(BR Fernsehen)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.05.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Von links: Set-Aufnahmeleiter Ludwig Dietz, Amanda da Gloria (Rolle: Julia, vorne), Kameramann Ralph Netzer, Regisseur Filippos Tsitos, Michael A. Grimm (Rolle: Frank, vorne) und Kara Wenham (Rolle: Tanzlehrerin Maresa, rechts) bei den Dreharbeiten zu dem Film "Karlsbad" (AT).
    Bild: © Hendrik Heiden / BR, die film gmbh / BR/die film gmbh/Hendrik Heiden
  • Die Gruppe applaudiert Frank (Michael A. Grimm) nach seinem ersten gelungenen Tango.
    Bild: © Hendrik Heiden / BR, die film gmbh / BR/die film gmbh/Hendrik Heiden
  • Maresa (Kara Wenham) bringt Frank (Michael A. Grimm) die richtige Tangohaltung bei.
    Bild: © Hendrik Heiden / BR, die film gmbh / BR/die film gmbh/Hendrik Heiden

Ähnliche Spielfilme