Sechs Mädchen wurden zeitgleich am 6.6. in die strenggläubige Amish-Gemeinde New Bethlehem geboren. Das ist 18 Jahre her. Damals wurden fünf der Babys von Jacob (Rufus Sewell) vor ihrer Vernichtung durch den Ältestenrat des Dorfes bewahrt, eine Mutter tötete erst ihr Neugeborenes, dann sich selbst. Die Prophezeiung sagt, eines der verbliebenen Mädchen wird den Satan gebären. Jetzt können sie Kinder bekommen und eine junge Frau nach der anderen verschwindet. - Gruseliger Amish-Schocker des dänischen Filmemachers Christian E. Christiansen.
(Tele 5)
Starinfo Jennifer Carpenter: Vielen wird sie als die gequälte junge Frau in dem von der Kritik beklatschten "Der Exorzismus von Emily Rose" (2005) in Erinnerung bleiben. Es war ihre erste tragende Rolle und für die "angsteinflößendste Darstellung" bekam die damalige Mittzwanzigerin den MTV Movie Award 2006 und eine Nominierung als "Bester Newcomer". Im selben Jahr übernahm Jennifer Carpenter mit dem Charakter der Debra Morgan eine der Schlüsselrollen in der schwarzhumorigen Krimi-Serie über den Serienmörder "Dexter" (in allen 96 Episoden der 8 Staffeln, 2006-2013). Für die Rolle bekam sie den Saturn Award als "Beste Nebendarstellerin". Während der Dreharbeiten heiratete sie ihren Schauspielkollegen Michael C. Hall, der den mörderischen Dexter und ihren Adoptivbruder in der Serie spielt. Die Ehe wurde 2011 - die beiden drehten weiterhin miteinander - geschieden. Seit 2016 ist Carpenter mit dem Musiker und Filmmusik-Komponisten Seth Avett verheiratet, mit dem sie einen gemeinsamen Sohn hat. Die Mimin war schon im neunten Monat ihrer Schwangerschaft, als sie den Piloten zur Serie "Limitless" drehte.
(Tele 5)
Länge: ca. 82 min.
Original-Kinostart: 14.10.2014 (USA)
Deutsche TV-Premiere: 09.01.2019 (Tele 5)
Cast & Crew
- Regie: Christian E. Christiansen
- Drehbuch: Karl Mueller
- Produktion: Mickey Liddell, Jennifer Monroe, Pete Shilaimon, Paddy Cullen, Scott Holroyd, Michael Zelman, Jan Kikumoto, Alison Semenza, LD Entertainment, Liddell Entertainment
- Musik: Anton Sanko
- Kamera: Frank Godwin
- Schnitt: Timothy Alverson, Ryan Folsey, Steve Mirkovich
- Regieassistenz: Michael G. Jefferson, Scott 'Sabre' Oberholzer, Ian Prange
- Ton: Christopher Assells, Jeff Babb, Joe Barnett, Ron Bedrosian, Kerry Ann Carmean
- Spezialeffekte: Jordan Alphonso