Ausgerechnet während eines Ärztestreiks wird Parcas hochschwangere Jugendliebe Ladydi angeschossen. In einem der staatlichen Krankenhäuser ist man nicht in der Lage, die schwerverletzte Frau medizinisch zu versorgen. Kurzentschlossen stürmt der Auftragskiller zusammen mit seiner schwerbewaffneten Gang eine noble Privatklinik, nimmt Patienten und Ärzte als Geiseln, um Ladydis Leben und das ihres Kindes zu retten. Ein Sondereinsatzkommando der Polizei soll alles wieder unter Kontrolle bringen. Doch als der leitende Beamte heimlich bewaffnete Cops in die Klinik schleust, droht die Situation zu eskalieren. Mit seinem Debütfilm "Zero Hour" inszenierte der südamerikanische Filmemacher Diego Velasco einen spannungsgeladenen Action-Thriller, der neben seinen rigorosen Actionsequenzen einen erschreckend realistischen Einblick in ein korruptes politisches System liefert. Sein Werk gilt als einer der erfolgreichsten Filme Venezuelas und wurde auf zahlreichen internationalen Filmfestivals ausgezeichnet.
(ServusTV)
Länge: ca. 100 min.
Internationaler Kinostart: 08.10.2010
Deutsche TV-Premiere: 22.05.2015 (Tele 5)
FSK 16
Kostenlose Start- und Streambenachrichtigung:
Cast & Crew
![Zapata 666]()
![Amanda Key]()
![Erich Wildpret]()
![Laureano Olivares]()
![Marisa Román]()
![Albi De Abreu]()
![Alejandro Furth]()
![Steve Wilcox]()
![Rolando Padilla]()
![Ana María Simón]()
![Beatriz Vásquez]()
![Rafael Carrillo]()
![Antonio Cuevas]()
![Anthony Rivero El Gringo]()
![Haydee Faverola]()
![Begoña La Barrera]()
![Tatiana Mabo]()
![Lewis Martinez]()
![Nana Ponceleon]()
![Luis Alejandro Silva]()
![Mascioli Zapata]()
- Regie: Diego Velasco
- Drehbuch: Diego Velasco, Carolina Paiz
- Produktion: Rodolfo Cova, Carolina Paiz, Sergio Aguero, María Carolina Agúero, Open Studios, Centro Nacional Autónomo de Cinematografía, Anonimo Studio, Factor RH
- Musik: Freddy Sheinfeld, Gabriel Velasco
- Kamera: Luis Otero
- Schnitt: Otto Scheuren
- Regieassistenz: Miguel Delgado, Alejandro Mora
- Ton: Jesus Guevara, Anthony Krajchir, Eduardo Larez, Jean Paul Robelot, Frank Rojas
- Spezialeffekte: Daniel Borrat







![[UPDATE] Traditionsbruch: "Sissi" nicht im ARD-Weihnachtsprogramm 2025](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Romy-Schneider-Als-Sissi-Mit-Karlheimz-Boehm.jpg)

