Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
14

Tod an der Ostsee

D, 2013
Tod an der Ostsee
Bild: arte
  • 14 Fans 
  • Wertung0 30143noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 28.06.2013
Deutsche Erstausstrahlung: 28.06.2013 (arte)
Ostseeromantik pur: Strand, satte grüne Wiesen, Fachwerkhäuser, und die Kirche steht noch mitten im Dorf. Das ist Bredesen an der mecklenburgischen Küste. Mitten in dieser Idylle passiert etwas Schreckliches, ein kleines Mädchen wird am helllichten Tag überfahren und stirbt. Der Unfallfahrer Ralf Kossack ist ein vor einigen Jahren aus Frankfurt zugezogener Neubürger der Gemeinde. Er hat wegen eines vermeintlichen Krampfes die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Doch niemand will ihm glauben. Nicht nur für die Hansens, die Eltern des toten Mädchens, für ganz Bredesen ist er ein Mörder. Und nicht nur für ihn, auch für seine Frau und seine beiden Söhne wird das Leben in dieser offen feindseligen Umgebung zur Hölle. Der alltägliche Terror gegen ihn und seine Familie nimmt stetig zu, bis der Unfallfahrer selbst tot in seinem Garten liegt. War es ein Unfall oder ein Fall von Lynchjustiz? Die junge ortsansässige Polizistin Sonja Paulsen muss unter langjährigen Freunden und Nachbarn ermitteln. Keine leichte Aufgabe, zumal sie einst mit dem Hauptverdächtigen, einem Onkel des toten Mädchens, verbandelt war. Regisseur Martin Enlen studierte bis 1992 an der Hochschule für Film und Fernsehen in München. Für seinen Abschlussfilm "Aus gutem Grund" wurde er 1992 in der Kategorie "Bester Studentenfilm" für den Oscar nominiert und mit einer Gold- und Silbermedaille beim New York Film Festival ausgezeichnet. Regie führte er unter anderem mehrfach beim "Tatort", zuletzt 2007 bei der Frankfurter Folge "Bevor es dunkel wird". 2008 drehte er das Drama "Ein Dorf schweigt", das das Schicksal einer aus Schlesien vertriebenen Familie kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs lebendig werden lässt.
(arte)
Rubriken: Krimi, Drama
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme