Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Tod in Arizona

(Muerte en Arizona) MEX/BOL, 2014

arte
  • 3 Fans jüngerälter
  • Wertung0 21087noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche TV-Premiere: 19.01.2015 (arte)
Während er seinen vorherigen Film "Rivers of Men" ("Ríos de hombres") drehte, verliebte sich Tin Dirdamal in eine Frau und verbrachte eine intensive Zeit mit ihr. Sie beschlossen, alles hinter sich zu lassen und gemeinsam fortzuziehen. Doch sein Zögern veranlasste sie, ihn zu verlassen. Mit "Tod in Arizona" sucht er in der gemeinsamen Wohnung in Bolivien nach der verlorenen Liebe. Der Film besteht fast ausschließlich aus innerhalb eines Jahres aus dem Fenster dieser Wohnung gedrehten Einstellungen. Dabei werden in Tin Dirdamal Reminiszenzen an indigene Stämme, die einen Meteoriteneinschlag überlebt haben, wach.
Eine Frauenstimme erzählt parallel zu dieser Apokalypse die Geschichte einer gescheiterten Liebe, die sie im Zug von einem Fremden erfahren hat. Dieses raffinierte Zusammenspiel von Erzählung und Zeit erinnert an Chris Markers vielschichtige Essayfilme. "Tod in Arizona" spielt in faszinierenden Bildern, die das Private transzendieren, mit Zukunft und Vergangenheit, Erinnern und Vergessen. Der Film weist uns einen Weg, in dem die Zukunft uns von Erlebtem befreien und heilen kann. Die Science-Fiction-Geschichte einer post-apokalyptischen Zukunft und die autobiografische Erzählung von einer verlorenen Liebe sind ungewöhnlich durch die Blicke aus den Fenstern einer Wohnung miteinander verbunden. Es ist der dritte und bei weitem persönlichste Film von Tin Dirdamal, der beim Festival Visions du Réel in Nyon 2014 seine Premiere hatte.
(arte)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 05.07.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme